Frage von Teddyfreund, 20

eine Frage zu der multiplen persönlichkeits störung!?

Mal angenommen jemand der was weis ich...zum beispiel anna heißt und 3 weiter persönlichkeiten hat weil sie eben pychisch krank ist. Wenn dan eine andere persönlichkeit "aktiv" ist wo ist dan diese anna? und noch was, hat die anna dan erinerungen wenn ein andere persönlichkeit "aktiv" ist? Und sorry für rechtschreibfehler :/ Danke für antworten.

Antwort
von Syqenesa, 11

Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Zur ersten Frage: "inaktive" Persönlichkeiten treten quasi in den "Hintergrund". Das kann, je nach Person, heißen, dass die Persönlichkeit quasi im Hintergrund "mithört", quasi in den "Zuschauermodus" wechselt, es kann aber auch passieren, dass diese Persönlichkeit komplett weggetreten ist, also quasi "ohnmächtig" ist, während die andere Persönlichkeit "aktiv" ist. Es kann auch ein "Zwischending" zwischen diesen zwei Zuständen geben. D.h. die inaktive Persönlichkeit bekommt teilweise etwas mit, aber nicht alles.

Je nachdem, was der Fall ist, hat die andere Persönlichkeit dann mehr oder weniger (oder gar keine) Erinnerung daran, was die in dieser Zeit "aktive" Persönlichkeit erlebt hat.

Kommentar von Teddyfreund ,

gute antwort :) danke

Kommentar von Teddyfreund ,

weist du auch wie eine multiple persönlichkeit endsteht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten