Frage von Malssie, 25

Eine Frage zu der Adoption in Sims 3 & oder 4?

Ich habe eine Frage zu Sims 3 und Sims 4. Man hat ein Frau und ein Mann die bekommen ein Baby zusammen wollen es aber garnicht bekommen und wolle es deswegen zur Adoption freigeben. Ein anderes Pärchen adoptiert dann das Baby und sind glückliche Adoptiv Eltern. Also so das das auch da steht das die anderen die biologischen Eltern sind und das Pärchen die Adoptiv Eltern oder nur das da steht das beide die Eltern von dem Baby sind! Kann man das so spielen oder geht das in keinen von den beiden Spielen?? Soweit ich weiß geht das bei Sims 4 nicht und bei Sims 3 weiß ich es nicht. Ich könnte das Kind auch einfach in den Haushalt hinzufügen, aber dann steht da nicht das es die Adoptiv Eltern sind sondern das es einfach nur Mitbewohner oder Bekannte sind und das ist blöd! Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße Malssie. ♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, Community-Experte für Sims 3, 13

Ich habe bisher nicht bemerkt das man ein Kind zur Adoption freigeben kann (bei Sims 3).... dabei spiele ich Sims 3 seit der Erstveröffentlichung.

Ja, der Sozialarbeiter kann den Nachwuchs aus der Familie rausholen. Aber wenn er wegen einem Kind kommt holt er gleich alle Kinder mit (egal welchen Alters).

Adoptiert ein Sim bei Sims 3 ein Kind werden die (im Stammbaum angezeigten) Familienbande automatisch enger. Sohn/ Tochter - Vater/Mutter. Ich kann mich nicht daran erinnern das da irgendwas von "Adoptiveltern" steht. 

Ich meine, du kannst natürlich deine geplante Story so aufbauen. Das ist so gesehen möglich.
Dann musst du eben ein wenig tricksen: Im Modus "Stadt bearbeiten" klickst bei dem einen Haushalt auf "Haushalt aufteilen", holst auf diesem Wege das Kind (das zur Adoption freigegeben werden soll) dort raus und setzt es in den Haushalt (drag and drop Methode) der "adoptieren" soll.

Ab sofort gehört das Kind in eben diesen anderen Haushalt in dem es nun lebt. Es entstehen zwar keine Familienbande, aber nun ja. Wenigstens ist das Kind nun schon problemlos in der anderen gewünschten Familie gelandet.

Willst du dann noch den Namen ändern? Das kannst entweder via Hauptcheat und dann klick auf den Sim, "Sim bearbeiten" .... Oder man schickt den Sim ins Rathaus um den Namen zu ändern.

Antwort
von CeliMaus, 17

ne das geht net, die adoptiveltern sind dann die richtigen eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community