Frage von Motorrasfreak, 86

Eine Frage zu den Vorfällen in Köln (Silvesternacht)?

hi, ich habe eine Frage zu den Vorfällen der Kölner Silvesternacht. Warum wurde in den Medien verschwiegen, dass es sich bei den Tätern um Flüchtlinge gehandelt hat?

Antwort
von nikfreit, 36

Man hoffte diese Vorfälle unterdrücken zu können, weil man fürchtete das medial vermittelte Flüchtlingsbild zu beschädigen. Immerhin berichteten ein paar regionale Käseblätter über die Ereignisse, während die große Medienmaschine vier ganze Tage brauchte um in Gang zu kommen.

Antwort
von DanBam, 65

Soweit ich das beurteilen kann haben die Medien nichts verschwiegen, es war offenbar die Polizei. Im Landtag von NRW tagt ein Untersuchungsausschuß deshalb. Da Medien von Auflagen und Einschaltquoten leben, wären die Dankbar für solche Megastories.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community