Frage von LuigiFan, 51

Eine Frage zu Antagonisten-Reihenfolge/Status?

Hallo Leute

Eigentlich erkennt man ja sofort den Hauptantagonisten einer Geschichte,es ist ja meist der Oberboss von irgendwas oder die größte Bedrohung in der Geschichte,und schwerer zu erkennen sind die zweiten,dritten,vierten und neben Antagonisten.Aber in meiner Geschichte weiß ich nicht wie ich die Antagonisten einordnen soll.Es gibt einen riesigen und mutierten Piranha der mit seinen kleinen Mutanten-Piranha Helfern Chaos in den Bahamas verursacht,er wurde von einem jungen Wissenschaftler erschaffen,welcher durch ihn stirbt und seine Freundin die Kontrolle über die Piranhas und manipuliert sie. Jetzt hab ich eine Frage: Wie sollen die Antagonisten eingeordnet werden?

Ich würde es eigentlich so tun

mutierter Riesenpiranha: der Hauptantagonist mutierte Piranhas: die vierten Antagonisten junger Wissenschaftler: der dritte Antagonist böse Frau: der versteckte wahre zweite Antagonist

Oder ist die Frau die Hauptantagonistin weil sie die Piranhas kontrolliert und manipuliert?

In Jurassic World war auch der Indominus Rex der Hauptantagonist und sein Erschaffer der dritte Antagonist

Antwort
von TheGreatBlee, 31

Eher die Frau, würde ich sagen aber wieso interessiert dich des ? :)

Kommentar von LuigiFan ,

Weil ich das wissen muss wie ich die in die Reihenfolge einordnen muss :)

Kannst du das so wie ich in einer Tabelle aufschreiben?

mutierter Riesenpiranha: der Hauptantagonist mutierte Piranhas: die vierten Antagonisten junger Wissenschaftler: der dritte Antagonist böse Frau: der versteckte wahre zweite Antagonist

So

Kommentar von TheGreatBlee ,

Böse Frau: erster Antagonist (sie hat die Kontrolle, man kämpft also gegen sie)

Mutierter Riesenpranha: zweiter Antagonist (übernimmt die Drecksarbeit)

Mutierte Pranhas: dritte Antagonisten (unterstellte des Riesenpiranhas)

Junger Wissenschaftler: tot, kein antagonist 

Kommentar von LuigiFan ,

Ja ich glaube du hast so recht.Vielen Dank! :)

Aber der junge Wissenschaftler wäre dann der vierte Antagonist.

Aber warum ist dann in Jurassic World der Indominus Rex der Hauptantagonist? Weil seine Erschaffer ihn nicht kontrollieren und manipulieren können?

Kommentar von LuigiFan ,

Und die Piranhas und der Boss von denen sterben auch,außer einer

Kommentar von TheGreatBlee ,

Ich kenn den Film jetzt nicht aber die erschaffer von jurassic worl sind glaub ich nicht böse, bin aber nicht sicher

Kommentar von LuigiFan ,

Doch die sind böse,die wollen nämlich auch mit den Dinos was machen.

Kommentar von TheGreatBlee ,

Dann wahrscheinlich, wie du es oben vermutet hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community