Eine Frage wie man sie hier öfter liest, besteht die Möglichkeit das ich schwanger bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Yorii312

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nie länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und dein Freund kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert.  Am 8. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
05.07.2016, 10:36

Danke für den Stern

0

Du hast keine Periode, sondern eine künstlich erzeugte und damit nichtssagende Entzugsblutung. Die kann grundlos ausfallen, sich verschieben oder verändern. Nach einem Jahr sollte man das wissen.

Mach dir keinen Kopf .... der Körper ist keine Maschine, der programmgemäß immer gleich reagiert. Stress sorgt ganz oft für Unregelmäßigkeiten.

Solange du deine Periode hast, kannst du nicht schwanger sein. Und tatsächlich ist es so dass die Blutungen sich um Tage verschieben wenn man unter Stress steht.

Kommentar von schokocrossie91
02.07.2016, 20:13

Nur hat man keine Periode unter Pilleneinfluss.

1
Kommentar von HobbyTfz
03.07.2016, 10:19

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt überhaupt nichts darüber aus ob man schwanger ist oder nicht.

0