johmarie am 02.10.2009 um 22:44 Uhr
geschätzten 80km/h ist mein wutausbruch dann berechtigt (zb.wenn sie fast mein hündchen todfahren)???
ich mein es hätte auch ein kind sein können das kann ich im wald auch nicht "anleinen"
der weg ist als fußweg und radweg gekennzeichnet. aber nicht als nürburgring.

Das "ALLE" aufeinander Rücksicht nehmen sollten , was aber leider sehr oft nicht der Fall ist . Ich bin selber Radfahrer und sehr oft auch zu Fuss mit Hund unterwegs , leider muss ich immer wieder feststellen das die meisten Radfahrer vor allem wenn sie von hinten kommen (hab ja hinten keine Augen)sich entweder gar nicht bemerkbar machen, und schon oft beinahe meinen Hund über den Haufen gefahren hätten , sich dann noch aufregen weil man für sie keinen Platzt gemacht hat . Oder die , die einem schon fast auf den Fersen sitzen und sich erst dann melden . Wie bitteschön soll man da rechtzeitig reagieren ? dann gibt es noch die besagten Rennradfahrer , die "erwarten " sowieso das man wegen ihnen in den Graben springt . Wie gesagt , ich bin selber Radfahrer und Täglich mit dem Rad unterwegs , aber soviel rücksichtslosigkeit seitens der Radfahrer macht mich wütend
Bild/er:
dass das sicher keine 80 km/h waren...
Sulla am 2. Oktober 2009 22:46 g.ile sache xDDDDD

Auch wenn die mit Sicherkeit keine 80km/h gefahren sind, gilt auch für Radfahrer:
Geschwindigkeit und Fahrweise sind der jeweiligen Situation anzupassen, auch wenn man meint Lance Armstrong spielen zu müssen.

ich mag keine Hunde.

Es nutzt dir nichts, wenn du dich aufregst und es schadet dir ganz sicher. Außerdem, wie lange ist das schon her? Mehrere Stunden? Such dir eine Flasche Rotwein und ersauf den Ärger.
Gille am 2. Oktober 2009 22:50 Huch, so´nen Tipp hätte ich dir gar nicht zugetraut! :D
augustkoenigin am 2. Oktober 2009 22:57 Ja, und wo ist der jetzt? Wieder nicht angeklickt?
Gille am 2. Oktober 2009 23:01 ;D
augustkoenigin am 2. Oktober 2009 23:03 also: Geht doch! Danke.

weiß ja nicht so genau wie ein Wutanfall bei dir aussieht kann ihn also nicht beurteilen. Motzt du nur oder haust du alle um? Ansonsten gebe ich dir Recht und normal ist Leinenzwang im Wald finde aber auch wenn der Hund gut erzogen ist muß nicht überal die Leine dran sein ;o)

Das sollte selbstverständlich sein.

ein kleiner Unterschied besteht ja dann doch noch zwischen einem Hündchen und einem Kind...

ich mag Radrennfahrer sowieso nicht,die meinen doch,ihnen gehört die Straße allein (ich rede als Autofahrer) und mit welcher Berechtigung brauchen die nie Lampen und Licht an ihren Rädern?Wenn bei einem Normalen Rad was kaputt ist,zahlt man gleich eine Verwarnung...das nervt mich schon ewig!
mum45kids am 2. Oktober 2009 22:54 Genau! Da hat man diese Vögel mitten auf der Straße die könnten ja weiter am Rand fahren aber nein dennen in den engen Höschen gehört die Straße ganz! Dann tuckelt man ewig hinter dennen her weil natürlich immer etwas entgegen kommt hasse das auch
warndreieck am 2. Oktober 2009 23:04 Blödsinn, versuch mal mit einem Fahrrad an Inlineskatern vorbeizukommen !
Das mit der Beleuchtung ist ein Extraproblem
weil sie ja ins Rennrad laufen könnten, wenn diese angerast kommen. Wenigstens bis wieder "reine Luft" ist. (übrigens Deine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig!)

Lustig. Die Kinder kann man im Wald auch nicht anleinen. Aber sobald der Wald zu Ende ist gehts wieder an die Leine Kinder ;-) PS: Gibs aufn Nürburgring auch Radfahrer? ;-) Aber mal im Ernst, heutzutage nimmt doch keiner mehr auf den anderen Rücksicht. Jeder hat Recht und alle anderen machen es falsch! ;-)

Beide Seiten scheinen sich hier falsch verhalten zu haben!

Rücksicht von beiden wär o.K!
Rennradfahrer erreichen selbst im Pulk, wenn´s nicht grad steil bergab geht oder es sich um eine Massenankunft einer Tour de France - Etappe handelt, selten erheblich mehr als 40 km/h. 80 km/h wäre Guinessbuch-verdächtig!:-)) Ansonsten: Hund gehört gerade im Wald auch an die Leine; und wenn der geteerte Weg für Radfahrer freigegeben ist, dürfen die da auch so schnell fahren, wie es die Lunge hergibt - ein Jogger ggf. mit Hund an der Leine darf ja auch so schnell laufen, wie er kann...

Frag mal die Rennradler was die davon halten, wenn sie im Wald trainieren und irgend so ein meckerndes bayrisches Individuum mit Fußhupe im Weg rumsteht.

finde ich. auch wenns sicher keine 80km/h waren

Anleinen im Wald, Hunde sind "Jäger" und im Wald viele junge Tiere.

Dass es schon hätte ein Kind sein können,war aber nur ein Hund,und da heißt es im Wald anleinen..Rein rechtlich..Ich hätt dem vom Wagele getreten,wenn der meinen Hund angefahren hätte...

Wen oder was raten die RennRATfahrer denn? Ihre geschwindigkeit von 80km/h?
Kadifant am 2. Oktober 2009 22:51 höhö
Wenn da ein rad kommt und des dich fast anrast dann musst du dein hund erst recht anleinen weil sonst rennt erda ins rudel von radfahrern rein und dann fliegt radler drüber...und dann bekommsch du den äreger weil die dich dann vieleicht anzeigen aber trorzdemm sollten die auf gegenverkehr achten und wenigstens ein bisschen abremsen...teilweise muss ich dir recht geben...trotzdem liber anleinen...
Das sind ein paar Komplexe auf einmal:
anzeigen? Dann kriegst Du auch eine wegen Hundefreilauf.
Ärgern? Auf jeden Fall! Kombinierte Rad-und Fußwege sind nix für Gruppenrasen.
Hund anleinen: auf jeden Fall! a) zu dessen Schutz (machst Du ja auch in der Stadt?), b) zum Schutz der Waldtiere (der eigentliche Legalgrund), c) zum Schutz der Radfahrer (freilaufende Hunde sind die größte Gefahr auf Radwegen).
Dass die Geschwindigkeit von Radlern meist weit überschätzt wird, ist bekannt. Versuch mal, in einer Fußgängerzone per Rad mit Straßenbahn oder Lieferautos/Taxis/Anliegern nachzukommen. Keine Chance. Der Radler wird aber immer als viel schneller wahrgenommen (weil er sich so bewegt).
Und dass (immer mehr?) die einen auf die jeweils anderen schimpfen, ist ja auch bekannt. Da hilft nur: alles mitmachen, dh auch mal radeln (ist außerdem gesund, billig und umweltfreundlich). Ein Radler, der über Autos schimpft, mutiert aber im Zweifel ganz schnell zu einem Autorambo, sobald er in einem sitzt. Und der über Radler schimpfende Fußgänger ist oft der schlimmste Hunde- und Kinderfeind auf dem Rad.
Wobei Kinder - wenn man rechtzeitig klingelt, 3 Sekunden sollte man zur Reaktion lassen - einmal von selbst meist stehen bleiben oder meist besser auf Befehle ("bleib stehen" ist der Vernünftigste) reagieren.
Viel Spaß weiterhin im Wald
Ostkurve

Hey Ein bischen rücksicht hat noch niemand geschadet normaler weise gibt es eine 30km/h grenze auf dem Feldweg egal ob geteert oder geschottert.