Frage von Anonymen90, 61

Eine frage wegen Flüge und Tickets,?

Wenn ich ein Flug buche für HIN UND ZURÜCK. Aber spontan im Urlaub entscheiden das eine weitere Person mit mir zurück kommt. Muss er sich ein anderen Flug aussuchen und wir fliegen getrennt ODER kann ich das so machen das wir zusammen in einem Flugzeug sitzen??? Wie läuft das ab

Antwort
von leoll, 10

Er muss sich halt ein Ticket ausstellen lassen (kaufen), das für den gleichen Flug gilt. 

Einchecken könnt ihr idR gemeinsam, sodass ihr dann auch nebeneinander sitzt. Wenn es wider erwarten nicht gehen sollte, könnt ihr euch am Flughafen vom Checkin-Personal umsetzen lassen.

Antwort
von ballonfee, 19

Wenn in Deinem Flugzeug noch Platz ist, kann man sicher noch eine Platz buchen. Aber wenn eben schon alles belegt ist, muss die Person einen anderen Flug nehmen.

Antwort
von tbcob, 39

Dann bucht diese Person sich eben ein Flugticket, für deinen Flug, wenn den noch Platz da ist. Das kann aber unter Umständen sehr teuer werden, wenn man kurzfristig bucht.
Liebe Grüße

Kommentar von Anonymen90 ,

Kann ich im Urlaub nach Deutschland zurück rufen wo ich mein Ticket habe und für das darum wann ich zurück komme buchen? Oder muss ich das vor Ort machen? 

Kommentar von tbcob ,

Am Besten ist es, wenn du im Urlaub online den Flug buchst. Bei der jeweiligen Airline auf die Internetseite gehen, Datum eingeben und nach der richten Zeit suchen.
Wenn der Flug bereits ausgebucht ist, muss die Person einen anderen Flug nehmen.

Kommentar von Anonymen90 ,

Ich habe es leider nicht online gebucht. Sondern im Reisebüro... :( aber ich kann doch Reisebüro anrufen und sagen er soll für das Datum z.B. 

Für den 10.06 bei sun express rückflug buchen ? 

(Sind bekannte von uns im Reisebüro 

Kommentar von tbcob ,

Das ist ja egal, da du sowieso eine komplett neue Buchung machen musst und das nichts mit deiner alten Buchung zu tun hat.
Du kannst natürlich auch bei dem Reisebüro anrufen, die machen das auch. Die werden dir dann auch die nächsten Schritte erklären und wie du an die Tickets kommst.
Am Besten rufst du, wenn du weißt das noch jemand zurück fliegt, so früh wie möglich im Reisebüro an.

Kommentar von Anonymen90 ,

Super. Danke dir :)

Kommentar von tbcob ,

Kein Problem :)

Antwort
von 01079, 28

Wenn in deinem Flugzeug kein Platz mehr ist, fliegt ihr getrennt

Kommentar von Anonymen90 ,

Danke dir!

Antwort
von Januar07, 19

Du bist an den Flug gebunden, den Du gebucht hast.

Wenn in Deinem Flieger noch ein Platz frei ist, dann kann besagte Person dafür ein Ticket erwerben. Wenn nicht, dann muß ein anderer Flug gebucht werden.

Und wenn Ihr unbedingt im gleichen Flieger sitzen wollt, dann mußt Du vermutlich Gebühren für Umbuchung zahlen.

Kommentar von Anonymen90 ,

Okay. Danke! Und die Sitzplätze wird in "Check in" gegeben, Richtig?

Kommentar von tbcob ,

Sun Express bietet einen 24h Online Check in an, worüber man sich seinen Sitzplatz selber aussuchen kann. ;)

Kommentar von Anonymen90 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten