Frage von hannah26262, 27

eine Frage wegen ebay?

Hallo Leute :)

Da ich recht neu auf ebay einkaufe, habe ich ein Produkt aus China gekauft. Ich möchte jetzt das Produkt zurück geben, allerdings ist ein Monat vergangen und bis dem 25. Juli müsste das Paket ankommen aber ich habe halt den Verkäufer kontaktiert und habe vor einigen Tagen auf Artikel zurück geben geglickt. Nun hat mich der Verkäufer kontaktiert. Vielleicht klingt das wirklich lustig, aber ich weiß echt nicht, ob ich jetzt auf deutsch oder englisch zurück schreiben soll, denn der verkäufer hat auf deutsch geschrieben, aber es kann ja sein, dass die sprache übersetzt wurde oder? Aber es wurde sehr sehr schlecht übersetzt und der Verkäufer verspricht halt eine gemeinsame Lösung zu finden.

Danke, wenn es hilfreiche antworten gibt

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 14

aber ich habe halt den Verkäufer kontaktiert und habe vor einigen Tagen auf Artikel zurück geben geglickt.

Dein Kommentar:

Nein nein es ist ja nicht bei mir angekommen, aber ich bereue es halt
und normalerweise würde es sofort gehen ohne eine nachricht von dem
verkäufer aber es ist halt ein monat vergangen

Was Du nicht erhalten hast, kannst Du nicht zurücksenden. Du hättest einen nicht erhaltenen Artikel melden müssen.

Was Du bereust ist mir nicht klar, ausser dass Du über ebay bei einem Verkäufer aus China etwas gekauft hast.

Du kannst jetzt nur versuchen, über Paypal einen nicht erhaltenen Artikel zu melden.

Antwort
von dresanne, 10

Weißt Du, wie teuer es ist, etwas nach China zurückzusenden? Das lohnt sich nicht. Wenns geht, verkaufe es selbst wieder. Meist werden dann auch keine Rücksendekosten gezahlt. Du kannst kein deutsches Recht nach China durchsetzen.

Kommentar von hannah26262 ,

Nein nein es ist ja nicht bei mir angekommen, aber ich bereue es halt und normalerweise würde es sofort gehen ohne eine nachricht von dem verkäufer aber es ist halt ein monat vergangen

Kommentar von dresanne ,

Dann habe ich das falsch verstanden. Was gibt es da zu bereuen? Nach einem Monat ist jedes Widerrufsrecht abgelaufen. Der Versandweg kann 2 Monate dauern. Das musst du schon beachten, wenn Du in China bestellst.

Kommentar von Glyphodon ,

Nach einem Monat ist jedes Widerrufsrecht abgelaufen.

Die Widerrufsfrist beginnt erst mit Erhalt der Ware.

Kommentar von dresanne ,

Sorry, war ein Fehler von mir

Antwort
von ObladiOblada215, 17

Denke auf English wäre besser. Hatte selber mal einen ähnlichen Fall gehabt. Sollte mit Google Translate oder PONS Kein Riesen Problem sein . ;)

Kommentar von hannah26262 ,

danke

Antwort
von Jamirco, 10

Schreibs doch einmal auf englisch und einmal auf deutsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten