subsi75 am 02.07.2009 um 10:39 Uhr
.....hier eigentlich kaum Komplimente vergeben und wenn man welche vergibt, warum antowrten dann so wenige. Ich denke ein Kompliment ist dafür da, wenn man jemanden geholfen hat.. Lese immer nur DH .. Ist dass das selbe ?? Dnkae für eure Antwort

Weil man einer Person nur einmal am Tag ein Kompli machen kann. Und wenn man den mag kann man ein FA machen udn sich austauschen, Dh ist das was ich dir auf deine Frage gleich gebe;) ist ne Anerkennung für ne gute Antwort oder Frage

Ich finde Komplimente sind für ausserordentliche Taten, Antworten, Sympathiebezeugungen usw. gedacht. Ein DH (Daumen hoch) reicht völlig für eine normale hilfreiche Antwort. Nur weil du ein Kompli vergibst, darfst du nicht erwarten, dass du eines zurückbekommst. Manche bedanken sich dann zwar per Kompli aber dafür ist dies eigentlich nicht gedacht. Manche antworten auch nicht, weil man die Komplis (nur 10 pro Tage) gut einteilen muss.

FÜR GUTE antworten gibt man ein DH ein Kompliment ist immer etwas besonderes und verliert an WERT,wenn es "verschleudert"wird.
subsi75 am 2. Juli 2009 10:47 ..und ich dachte immer, das ist dafür da für gute Antworten.. So wie Du es beschrieben hast, habe ich das noch nicht gesehn, aber es leutet mir ein.. Danke

Ich kann mich nicht beklagen. Erhalte erstaunlich viele Komplimente. Allerdings geht es mir bei meinen Antworten zuerst darum, jemanden zu helfen. Wenn mir das gelingt freue ich mich. Ob mit oder ohne Kompliment.
subsi75 am 2. Juli 2009 10:44 .. Das ist eine super Einstellung.. Ehrlich...

was hats du davon wenn du ein kompliment bekommst?..gebe ein rat und helf dem fragesteller..von komplimenten hast du doch eh nichts..
subsi75 am 2. Juli 2009 10:44 .. Es geht hier auch nicht darum, das man was davon hat... Ich dacht einfach, das es dafür da ist, das man jemanden wirklich geholfen hat..
Prinzessinelli am 2. Juli 2009 10:46 und dann?is das denn besser wenn dus weißt?
subsi75 am 2. Juli 2009 10:50 .. ich denke, wenn man jemanden geholfen hat, dann würde ich das auch gerne wissen, genauso wie man wissen möchte, ob man nicht helfen konnte. . Sorry.
Prinzessinelli am 2. Juli 2009 10:54 hmmmm..okay..hast geholfen dann ego besser?hast nicht geholfen dann dann traurig?..okay..is auch egal..jedem das seine..

Du hast natürlich recht. Ich ertappe mich dabei, dass ich auch nicht häufig Komplimente mache. Werde es mir nun vornehmen. Aber ich freue mich immer über nette Komplimente, die ich hie und da erhalte.
subsi75 am 2. Juli 2009 10:43 .. Das ist doch wirklich komisch.. Man erkennt sich selbst in einer Frage.. Ich schreibe auch immer DH.. Werde mir das jetzt a auch mal vornehmen

Nein, DH ist nicht das selbe wie ein Kompliment. Komplimente vergibt man meistens, wenn sich jemand sehr bemüht hat - in der Regel antworte ich auch darauf.
subsi75 am 2. Juli 2009 10:42 .. Sehr bemüht bedeutet, oft hin und her geschieben. Also nicht nur eine kurze antwort sondern eben auch ..Wie nen ich es.. Ausdiskutiert..?
teardrop1109 am 2. Juli 2009 10:46 Ja, so ungefähr. Ich habe mit einem User schon mal bis in die Nacht hin und her geschrieben, weil der seine Graka nicht zum Laufen kriegte.
Danke für die Antwort. Was bedeutet FA ?
Freundschaftsangebot nehme ich an...
..Ok. Habe ich verstanden. Bin ja auch nicht so lange hier.. :-)
Ja wenn du auf das Profil von jemanden steht da Kompliment machen oder Freundschaft anbieten.