Frage von Mommmo23, 49

Wie kann man die Frage aus einer Quiz Show vom Deutschen ins Englische übersetzen?

Hi @ll

Da war neulich eine Frage bei Wer Wird Millionär ( glaub war am 20.11 ) die ich ziemlich cool fande , deshalb würde ich die gerne ins englische übersetzen und einen freund in Kanada schicken . Das wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Hier ist nun die frage Welches Datum ist heute, wenn ich vor zwei Tagen noch 47 war und nächstes Jahr 50 werde?" A) 30. Dezember B) 31. Dezember C) 1. Januar D) 2. Januar

Über hilfe würde ich mich riesig freuen . Euch noch eine schöne Nacht .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Haena, 49

What is today's date if 2 days ago I was 47 years old but I'll turn 50 next year ?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 38

Hallo,

wie kommunizierst du denn sonst mit deinem Freund in Kanada? Das wäre doch eine gute Chance, deine Englischkenntnisse aufzumöbeln.

Warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Antwort
von Kristallstahl, 41

Which date is today, when i was 47 years old two days ago and i'll turn 50 next year?

Kommentar von earnest ,

-I (immer GROSS)

Kommentar von Kristallstahl ,

Ups, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Das das "I" immer groß geschrieben wird weiß ich natürlich. Aber danke für den Hinweis.

Kommentar von Hardware02 ,

Falsch. "I" schreibt man immer groß.