Frage von BobbyBaumhaus97, 178

Eine Frage: Um welches Insekt handelt es sich hierbei ?

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Natur, 79

Das ist ganz sicher ein Nachtfalter, ein Ampfer-Wurzelbohrer, der von Juli bis September zu sehen ist.

Deren Raupen sind  als Schädlinge (besonders bei Salatpflanzen) gefürchtet. Sie fressen an den Wurzeln - auch an Ampfer, Wegerich, Löwenzahn...

Die Falter selbst nehmen keine Nahrung mehr auf.

Hatte erst vor ein paar Tagen selbst Besuch von einem:

Antwort
von SonjaLP1, 93
Antwort
von landregen, 100

Um einen Schmetterling.

Kann sein, dass er frisch aus der Puppe geschlüpft ist und sich die Flügel noch nicht ganz entfaltet haben. Die Proportionen sehen noch etwas unausgewogen aus.

Antwort
von voayager, 13

ein Falter

Antwort
von RexImperSenatus, 5

So sehen die echt ekelig aus - sind aber wenn sie die Flügel ausbreiten echt hübsch - werden immer seltener, da es "Schädlinge" sind. Schädlinge in Anführungszeichen, weil jedes Getier auf Erden seinen Sinn hat. Bitte nicht töten - freilassen ! Den Namen weis ich nicht - ist auch ewig her , das ich einen gesehen habe ! Aber ich glaube er gehört zur Gattung der Nachtfalter ! Also Nacht-Schmetterlinge, wenn man so will :-) gut getarnt Tagsüber in hohen trockenen Gräsern zu finden ! In Österreich gibts viele davon !

Antwort
von Kurpfalz67, 75

Ein Nachtfalter. Aber welcher das genau ist. Kann ich dir nicht sagen.

Schau mal, vielleicht findest du einen dieser Art hier https://www.google.de/search?q=nachtfalter+deutschland&client=safari&cha...

Antwort
von Tetris9925, 60

Das ist ein Langfingriger Flügler, ist quasi ne Motte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten