dudaktankalbeee am 31.07.2009 um 1:00 Uhr
hallo, ich wollt mal was fragen, ist denn das Salatel tarawe in der ramadan zeit für die frauen ein MUSS diese gebet zu beten... oder ist es für die frauen egal?
Es ist weder für den Mann, noch für die Frau Pflicht, jedoch ist das Verrichten des Terawi Gebetes eine starke Sunna!
Tarawih ist eine kollektive Pflicht für die Muslime, d.h., es reicht, wenn zumindest einige Muslime ihr nachkommen. Aber es muss nicht jeder Tarawih beten. Natürlich gibt es dafür ganz viel Lohn, insha Allah, und man sollte also versuchen, diese Gebete zu verrichten. Du kannst auch zumindest zu Hause nach dem Ischa-Gebet noch einige Raka'at beten (bei Tarawih sind es meist vier mal je zwei Raka'at plus Schafa'a und Witr). Und auf jeden Fall solltest du versuchen, in den ungeraden der letzten zehn Ramadan-Nächte viel zu beten, denn dann sollen wir Lailatu-l-Qadr erwarten, die ja bekanntlich besser ist als 1000 Monate.

im islam gibt es keinen zwang!! du musst gar nix
außer beschnitten werden :)
doch man muss so einiges im islam:
Caaanan am 31. Juli 2009 01:13 man M U S S gar nix!!! islam heißt frieden und nicht zwang, wer keine ahnung hat sollte lieber pst...
also muss man nicht gott ergeben sein, man muss nicht beten, die zeka erichten etc? die 5 säulen des islam wenn man die nicht leben muss warum wird es dann als fard also pflicht bezeichnet??
3runex am 31. Juli 2009 01:16 Bist du eine Muslima?
Caaanan am 31. Juli 2009 01:30 du verstehst einfach nicht was ich meine, lassen wirs gut sein ^^ aber nein das regt mich auf :D wenn du ein guter mensch sein möchtest DANN kannst du dich an alle regen halten, klar, man SOLLTE das im islam. aber es heisst nicht du MUSST das und dieses und jenes nein!!!
Caaanan am 31. Juli 2009 01:34 mir wurde beigebracht dass es KEINEN ZWANG im islam gibt, ist das etwa falsch??!!
Ja, es gibt Zwang in der Religion, genauso wie es Zwang in der Bildung gibt. Wenn du nähmlich sagst, du bist Muslima, dann MUSST du dich an bestimmt Regeln halten => Siehe Quran und Sunnah! Das ist genauso wie der Zwang in die Schule zu gehen. Wenn du 6 Jahre alt bist dann MUSST du auch in die Schule gehen. Machst du das nicht oder deine Eltern, werden die dafür bestraft, das geht bis zur Freiheitsstrafe! So um nochmal auf den Islam zurückzukehren. Es gibt keinen Zwang den Islam anzunehmen, da ist jede volljährige Person auf sich gestellt. Aber wenn jemand sagt, er sie ist Muslim / Muslima gibt es Gesetze an die er sie sich halten müssen. Wird das nicht gemacht wird man im jenseits zur Rechenschaft gezogen!!!!!!!!!!!!!!! So simpel ist der Islam nicht, wenn du Informationsdefizite hast dann lieber mal leise sein!
ja ich merke es, dass du dich aufregst. aber von vorteil wäre es mal den koran zu lesen. denn da steht ausdrücklich man muss das und jenes tun sonst kommt die bestrafung mit der hölle.
religiöse menschen sehen ihre pflichten und die sachen die sie machen müssen nicht als zwang an denn sie machens gerne und freiwillig, deswegen kein zwang stimmt schon.
Caaanan am 31. Juli 2009 02:25 ich weiss nicht wie ich das sagen soll dass du das verstehst. klar sollte man alles machen und ähm ich habe einige suren aus dem koran gelesen und ich weiss dass wir mit der hölle bestraft werden etc. aber MUSST du das? du könntest auch sagen dir ist alles egal und du lebst dein leben ohne religionen etc...verstehst du?? egal

och etwas Lailatulqadr ist nicht in die dritte ungerade Nacht wie die Türken glauben, sondern kann in den latzten 10 Tage sein(ungerade Tagen)

Es gibt keinen Zwang im Glauben Im Islam gibte es keinen Zwang. Lass gläubig sein der wiil,lass ungläubig sein,der will. Allse Koranverse.
Nun,zur Frage ich glaube für diejeniegen die nächsten Tag Ramadan machen,ist es Pflicht für die andern Sunnah.Somit auch für die Frauen. Vielleicht eine Ausnahme wenn sie ihre tage hat,vieleicht auch nicht.Aber mn kann Namazverrichten ,wenn man das Blut wegwäscht,vielleicht ist es mit dem Taraweh das gleiche.
Wie bitte? Man kann Beten, wenn man das Blut wegwischt??? Meinst du es während der Periode?? Erläuterung bitte...
ohjemine alles falsch...
Gott ist tot, der hörts sowieso nicht!!
rolandratz am 31. Juli 2009 01:03 Hä -ich denk' God is a DJ?