Frage von ShadowGirlxx, 139

Eine frage übers Rauchen..?

Meine freunde sagen alle das wenn man den Rauch von einer Zigarette riecht also einatmet ,das es schlimmer ist als wenn man raucht ...(ich bin 13 also rauche natürlich noch nicht ) stimmt das ? :D

Antwort
von MrHilfestellung, 83

Nein, es ist selbstverständlich schädlicher, wenn man selbst raucht, obwohl Passivrauchen natürlich auch schädlich ist, aber lässt sich halt nicht immer vermeiden.

Antwort
von Nashota, 72

Passivrauchen ist ähnlich schlimm, wie aktives Rauchen. Ich hatte mal nach einem Tanzabend inmitten von hunderten Räuchermännchen einen atypischen Asthmaanfall.

Du solltest auch später nicht darüber nachdenken, mit dem Rauchen anzufangen. Es ist nämlich nicht cool.

Antwort
von amiliii, 68

Ne, is nich ganz so schlimm, kann trotzdem folgen haben

Antwort
von spiegelzelt, 55

Nein das ist unlogisch. Schließlich saugen raucher den Rauch ein und Passivraucher nur ein Rauchluftgemisch. Trotzdem ist es immer noch sehr schädlich und gehört verboten.

Antwort
von Nordseefan, 78

Stimmt, passiv rauchen, also den Qualm einer Zigarette einatmen die andere rauchen ist fast so als ob man selber rauchen würde.

Deswegen gibt es richterweise so viele Rauchverbote.

Antwort
von Rambazamba4711, 56

Es ist nicht schlimmer, aber auch gerade nicht gesund.

Antwort
von W00dp3ckr, 38

Nein, das stimmt nicht. Der Rauch, der vorne aus der Zigarette kommt, hat mehr verschiedene Giftstoffe als der Rauch, den man sich in die Lunge zieht. Das liegt an der Verbrennungstemperatur. Die ist nämlich höher, wenn Du an der Zigarette ziehst, und die Glut mehr Luft bekommt.

Die Konzentration, die Du einatmest ist aber sehr viel geringer, wenn Du passiv rauchst, als wenn Du selbst rauchst.

Und: Der Raucher bekommt ja den "Passivrauch" auch mit.

Wenn Du Schadstoffe vermeiden willst, dann rauch nicht.

Antwort
von pelzhase, 31

Sie wollen Dich im Club haben. Stimmt nicht, erst wenn Du die 1. Zigi annimmst und selbst rauchst, kannst Du die Vor- und Nachtele erkennen.

Antwort
von Nessiiix3, 56

es ist nicht schlimmer aber genau so schlimm 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten