Frage von SynXAnime, 45

Eine frage über Schulbescheinigung?

Ich war gestern beim arzt und ich muste blut abnehmen und eine stuhlprobe machen und heute abgeben. Da ich an meiner schule ein ärtztliches artest brauche ist die frage ob der arzt eins für gestern und heute geben kann ohne das ich wieder in eine sprechstunde gehen muss heute. Weil dann würd ich die stuhlprobe abgeben und mir ein arztliches artest hollen. Oder muss ich damit ich heute so zu sagen krank geschrieben werde heute in eine sprechstunde? Bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seit! Lg SynX

Antwort
von KleinToastchen, 34

Wegen sowas wirst du bestimmt keinen ganzen Tag freigeschrieben. Und wenn du gestern nur kurz da warst um Blut abzunehmen, wird dich der Arzt auch nicht rückwirkend krankschreiben (vor allem weil er das eigentlich sowieso nicht darf). Ein Arzttermin ist kein Grund den ganzen Tag blau zu machen... 

Kommentar von SynXAnime ,

Ich hab schlim mit den magen das ist kein blau machen ......

Kommentar von KleinToastchen ,

Wieso hast du das dem Arzt denn nicht schon gestern gesagt? Wenn du wirklich krank bist, dann hätte er dich doch schon gestern krankgeschrieben, wenn er weiss, dass du nicht mehr zur Schule kannst.

Kommentar von SynXAnime ,

weil ich die sprechstunde hatte da hatt er gesagt blutprobe und ne stuhl probe machen dann sind wir aus den raum für ne blutprobe ich denke mal vergessen O_o

Kommentar von KleinToastchen ,

Dann würde ich heute nochmals nachfragen.. Gute Besserung!

Kommentar von SynXAnime ,

danke

Antwort
von FooBar1, 26

Warum solltest du dafür nen Fach freibekommen. Eher ein paar Stunden

Kommentar von SynXAnime ,

Ich habe nicht vor zu schule zu gehen

Kommentar von latricolore ,

Und warum nicht?
Dann sei dir bewusst, dass du schwänzt.

Kommentar von SynXAnime ,

ich bin krank wie gestern

Kommentar von SynXAnime ,

es ist kein schwänzen ich frage nur ob ich dann noch ein sprechstunde brauche weil ich NOCH krank bin

Kommentar von latricolore ,

Du musst auf jeden Fall noch einmal mit dem Arzt sprechen, falls du gestern nicht mit ihm über deine Magenprobleme geredet hast.
Die Mitarbeiter können dir keine Krankschreibung ausstellen.
Mach dich jetzt auf den Weg - je früher du dort bist, desto kürzer ist die Wartezeit. Du hast ja keinen Termin.

Kommentar von SynXAnime ,

klar deswegen ja die blutprobe

Kommentar von SynXAnime ,

und die stuhlprobe

Kommentar von SynXAnime ,

*facepalm

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 25

Nein, dein Arzt wird dich nicht krankschreiben wegen dieser Dinge, denn das könnte für ihn nach hinten losgehen.
Du bekommst eine Bescheinigung über die Zeit, die du in seiner Praxis warst - der Rest des Schultages gilt dann als geschwänzt.

Kommentar von SynXAnime ,

Ich bin immer noch gleich krank wie gestern ......

Kommentar von latricolore ,

Ja, das mit dem Magen hattest du nach meiner Antwort geschrieben.
Für heute kann er dich dann krankschreiben, rückwirkend evtl. eher nicht.

Antwort
von safa110509, 45

Dein Arzt kann Dir eine Anwesenheitsbedcheinigung ausstellen. Damit bescheinigt er Dir von wann bis wann Du in der Praxis warst. Bin selber Arzthelferin.

Kommentar von SynXAnime ,

Ich geh ja heute nicht zur schule also schul bescheinigung fürs krank sein

Kommentar von safa110509 ,

Also wenn Du krank bist wird dich der Arzt krankschreiben. Wenn Du allerdings nur die Proben abgibst besteht kein Grund dich krank zu schreiben und er kann Dir nur bestätigen von wann bis wann Du bei ihm warst. Rede aber mal mit deinem Arzt. Manche sind da ziemlich locker und schreiben trotzdem krank.

Kommentar von SynXAnime ,

Ich hab ziemlich mit den magen und war gestern da er hat glaube vergessen mir ne entschuldigung zu schreiben O_o ich ruf gleich mal an und frag einfach nach

Antwort
von Snake34, 20

Was hindert dich daran nach dem arztbesuch noch zur Schule zu gehen?  

Kommentar von SynXAnime ,

das ich immernoch krank bin .......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten