Hallo meine frage lautet können schildkröten mit anderen tieren leben z.B. fischen oder molchen geht dass??? ich habe eine rotwangenschmuckschildkröte die ist so ungefer 5 cm - 7cm wen nicht was passiert dann ?? freue mich auf ne antwort=)
Würde ich nicht machen, es könnte sein, daß die Schildkröte die anderen Tiere beißt. Deshalb kann man Schildkröten auch mit lebenden kleinen Fischen Fütern, die Schildkröten fangen die Fische.

Die Rotwange hat sie zum Fressen gern ...... Man kann lbende Fische einsetzten, wenn man es selbst akzeptiert, dass sie auch gefressen werden können. Tiere, wie Molche, die dem Artenschutz unterliegen sollten nicht verfüttert werden .... www.schildkroetenhobby.de

Die Rotwange hat sie zum Fressen gern ...... Man kann lbende Fische einsetzten, wenn man es selbst akzeptiert, dass sie auch gefressen werden können. Tiere, wie Molche, die dem Artenschutz unterliegen sollten nicht verfüttert werden .... www.schildkroetenhobby.de
Fische kannst du mit einer Schildkröte zusammensetzen. Blos musst du aufpassen das sie die Fische nicht frisst. meine macht das. aber wenn du sie gut fütterst dann kann eigentlich nichts passieren. Mit Molchen zusammen setzen würde ich sie nicht. Dass gibt nurein kleines Blutbad.
viele Grüße von elochef
Bild/er:

Würdest Du eine Katze mit Mäusen zusammen halten ? -Das geht gar nicht, außer man will die Schildkröte mit Lebendfutter versorgen ! Außerdem belastet die Schildkröte durch ihre Ausscheidungen das Wasser zu sehr. Man müsste extrem Filtern. Ich habe früher lange Rotwangen gehalten.
Gruß
Jogi

kannst du machen. Allerdings sind nicht viele Fischarten für das dreckige Schildkrötenwasser geeignet. Man hat mir gesagt das Bärblinge oder auch Welse das ganz gut mitmachen. Ob das jetzt wirklich so stimmt kann ich auch nicht sagen. Natürlich muss man damit rechnen das mal ein Fisch aufeinmal weg ist!