Frage von Horrorchan, 17

Eine frage über Freundschaft und Bekanntschaft?

Hallo miteinander, seit mehreren Tagen mache ich mir über etwas Gedanken.

Mein "Kumpel" und ich kennen uns aus der Klasse. Wir sind seit ungefähr zweieinhalb Jahren "befreundet". Mir stellt sich aber die Frage. Sind wir wirklich Freunde. Vielleicht wisst ihr es ja aus den anderen Fragen, dass mein Ex und ich ziemlichen Stress am Ende hatten und das meine Klasse im Zug saß als er Schluss machte. Natürlich haben sich meine Freundinnen um mich gekümmert, aber auch er hat nach gefragt und mir gesagt das es wieder wird.

Auch weiß er über Selbstmord und so bescheit, und obwohl er immer meint es würde ihn nicht großartig interessiert und es wäre alles nicht so schlimm, redet er mit mir öftersmal drüber, versucht mir auf seine Art zu helfen.

Wir reden oft auch im Unterricht und wir finden egal in welcher Situation ein Gesprächsthema. Auch reden wir über so etwas wie die Periode oder solche Themen. Auch oft auf Anime bezogen.

Jetzt zum Problem meinerseits. Ich habe Angst ihm irgendwie etwas anzuvertrauen was mit meiner Trauer zu tun hat, weil ich nicht von ihm "abgewiesen" werden will oder ihn es nervt.

Daher die frage. Sind wir überhaupt Freunde oder nur gute Bekannte?

LG Horrorchan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten