Frage von Lakimishi, 60

Eine Frage über die ich öfters nachdenken muss?

Wenn das Leben bzw die Welt mir nichts schuldet, warum konnte ich es mir dann nicht aussuchen ob ich auf die Welt kommen will?

Antwort
von Andrastor, 12

Warum sollte sie dir etwas schulden nur weil du es dir nicht aussuchen konntest? Du wirst geboren, machst das Beste aus deinem Leben und stirbst wieder, wie alle anderen Lebewesen auch.

Kein Lebewesen kann sich aussuchen ob es geboren wird und unter welchen Umständen und keinem davon ist irgendjemand oder irgendetwas irgendetwas schuldig.

Antwort
von Thrain, 33

Weil du das nicht kannst. Du bestimmst das leider nicht.
Lg,
Emre (15)

Antwort
von manyotherthings, 35

Das ist eine Frage die kann niemand beantworten. Da müsstest du schon Christ sein und zu Gott beten, vielleicht würde er dir eine Antwort geben.....

Oder finde die Antwort selber heraus.

Antwort
von Wernerbirkwald, 28

Milliarden von Menschen und Tieren konnten sich es nicht aussuchen,warum denn du,und wer hätte dich fragen sollen?.

Kommentar von Lakimishi ,

Tiere sind ein schlechtes Beispiel da sie keinen komplexen Verstand haben wie wir Menschen und nur zur Fortpflanzung existieren und etc. 

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Dann lass doch die Tiere weg.

Antwort
von 5432112345, 25

Das wäre ein Paradoxon. Da du noch nicht existiert hast, kannst du auch noch keine Entscheidung getroffen haben.

Um deine Frage also genau zu beantworten:
"[...]warum konnte ich es mir dann nicht aussuchen ob ich auf die Welt kommen will?"
Weil du noch nicht existiert hast und daher auch keinen Willen haben konntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten