Eine Frage über das Pariser Stadtmodell

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher Kreis (konzentrische Kreise): das ganz alte in der Mitte, und dann wurde es immer grösser, bis es sich sogar über die Stadtgrenzen hinaus ausbreitete.

Im 19. Jahrhundert wurden auch irgendwann mal Vororte eingemeindet...

Kannst du mir villeicht Seiten verraten wo ich das selber nachlesen kann ? Ich will es selber verstehen :) Trotzdem Danke ^^

@dutyfighter

Nimm den Schulatlas und schau auf der entsprechenden Karte (Großregion Paris) nach - da findest du alles zu der Frage.

ich würde einmal Paris - Geschichte googeln

oder Haussmann - der hat im 19. Jahrhundert neue Boulevards angelegt.

Aber ehrlich gesagt: deine Frage ist sehr vage bzw. auf den präzisen Teil habe ich, so genau ich konnte geantwortet...

Deine Recherchen für den Erdkunde-Unterricht solltest du schon selber machen, bzw. euer Lehrer soll Euch genügend Hinweise geben, damit ihr das schaffen könnt.

Der Lehrer weiss, was er von Euch will - am besten fragst du ihn.