Eine Frage: Ist der Notenspiegel bei uns festgelegt oder kann jede schule ihn selbst festlegen

5 Antworten

Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, es ist nicht einheitlich.

Um eine Klärung des Problems zu bekommen, wende Dich an den Elternvertreter der Schule. Die sind die Bindeglider zwischen den Eltern und der Schulleitung, weiterhin sitzen sie in beratender Funktion in der Schulkonferenz.

Ich weiß von meinen Eltern, die beide Elternvertreter waren, von dem Problem. Es wurde zu meiner Schulzeit ein Notenschlüssel eingebracht, die in der Schule später für alle Fächer verbindlich wurde.

Vielleicht ist der Notenschlüssel auch etwas euch...

(Bild kommt noch) --> die Formatierung hat nicht funktioniert....

Der Notenspiegel wird tatsächlich von den Schulen und anderen Einrichtungen unterschiedlich festgelegt. Das kann sogar innerhalb einer Schule von Lehrerin zu Lehrerin verschieden sein. Und es kommt auf das Fach an, auf die Art der Arbeit usw.

Als ich zur Schule ging "durfte" und hat jeder Lehrer das individuell für sich selbst festgelegt!

Nichts. Die Lehrer können das selbst festlegen, in einem gewissen Rahmen. Sie müssen allerdings alle Schüler gleich behandeln.

Hier ist der Notenschlüssel:

 - (Schule, Zensur)