Frage von benny28041981, 86

Eine Frage habe ich noch der anlasser dreht sich per e-Starter aber nicht lange ist das ein Zeichen das die Batterie zu schwach ist?

Antwort
von KaffePrinz, 62

kommt darauf an, was du unter nicht lange verstehst. wenn du beim starten bemerkst, dass der anlasser recht schnell "einbricht", dann kannst du davon ausgehen, dass die batterie wohl am ende ist..

Kommentar von benny28041981 ,

Ich meine auch der hakt nicht immer richtig ein ins zahnrad 

Kommentar von KaffePrinz ,

überbrücke deine batterie einfach mal....alternativ du hast einen spannungsprüfer, mit dem du bei starten den batteriezutand prüfst..dann weißte es genau..

ist die batterie okay, kannste davon ausgehen, dass der magnetschalter am anlasser einen defekt hat..

Und was kann ich da machen

wenn der magnetschalter defekt sein sollte, ggf. tauschen, wenn das möglich ist. ansonsten muss die komplette lichtmaschine erneuert werden..

allerdings..

versuche es erst mal mit überbrücken. dreht der anlasser dann einwandfrei, kannste mit sicherheit davon ausgehen, dass die batterie nichts mehr taugt..

gerade aktuell, bei den kalten temperaturen, ist das wohl die wahrscheinlichere option..

Wenn der freilauf weg ist ja und wie überbrücken 

am besten mit einem pkw neben dein fahrzeug fahren und dann mit einem starterkabel die beiden batterien verbinden..

Habe ich schon gemacht aber der freilauf hakt immer wieder fest 

dann liegt das problem wohl am magnetschalter..

Und nun 

den anlasser ausbauen, was sonst?!..

Und was dann 

na was wohl?!

checken ob der magnetschalter separat gewechselt werden kann oder das nur im tausch mit dem kompletten anlasser möglich ist. 

sollte man aber auch über google in erfahrung bringen können oder durch einen anruf in der kfz-werkstatt..

Ok danke ich lass jetzt noch die Batterie über Nacht laden

wenn es am magnetschalter liegen sollte, wird es dir nichts bringen, wenn du die batterie über nacht auflädst. wenn das überbrücken nichts brachte, liegt es nicht an der batterie..

Die ist aber leer die hat nur 11....

jep, dann macht es sinn..

Vielleicht ist es echt nur die Batterie das wer cool 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten