whitebow09 am 10.10.2009 um 18:50 Uhr
ich habe vor ein paar wochen eine kette gekauft.. die ist aber leider gerostet. ich habe dann die kette mit zanhpasta geputzt, was auch funktioniert hat-der rost war weg, aber leider nur fuer ein paar tage. nachdem ich den rost mit dem zahnpasta abgeschrubbt habe wurde der rost nur noch schlimmer (nach 4 oder 5 tagen). wieso rostet die kette wieder? und wieso bewirkt zahnpasta gegen rost? (2 antworten bitte zu den 2 fragen) danke :D

das mit der zahnpaster ist mir neu :D ich weiß nur das es durch babyöl wieder glänzt udn funkelt

Zahnpasta ist ja fast wie Schmirgelpapier. Du musst die Kette nach dem Putzen mit Haarlack(nicht Haarspray) einsprühen, dann rostet sie nicht so schnell
einfach ausgedrückt, befinden sich in der Zahnpasta sog. "Putzkörper" die den Rost praktisch "wegreiben". Offensichtlich waren die Metallteile der Kette nicht oder nur völlig unzureichend gegen Rost geschützt - deshalb ist es kein Wunder, dass sie immer wieder rosten wird. Haarlack ist zwar ein kurzzeitiges Mittel - sobald der wieder ab ist, kommt auch der Rost wieder. Leider. Max
Eine Kette die rostet schadet Dir nicht, sieht eben nur unschön aus und zeugt von schlechter Qulität. Warum Zahnpasta kurzfristig hilft, ist hier ja schon ausreichend erklärt. Qualitativ hochwertigen Trendschmuck der grantiert nicht rostet und günstig ist findest Du hier. http://de.dawanda.com/shop/anoua