Frage von Sidney1612, 92

Eine Frage die ich mir schon lange Stelle über Fußball?

Wenn ein Spieler sein Trikot an ein Fan verschenkt wer kommt dafür auf? Ich weiß das die Frage irgendwie sinnlos ist 😂 aber dennoch interessant ob das jetzt der Spieler zahlt oder der Verein

Antwort
von Miramar1234, 55

Das ist nicht in allen Ligen und erst recht nicht,den Nicht-Profivereinen,also Regionalliga und tiefer gleich.Grundsätzlich werden die Trikots gewaschen.Hierfür kann der Zeugwart verantwortlich sein,oder sogar der Spieler selber.In den oberen Profiligen gibt es tatsächlich in jedem Spiel ein Neues Trikot,so das dann der Spieler nicht zahlt,wenn er es an einen Fan in der Stehkurve  hochschleudert,etc.Du siehst ja oftmals den Trikottausch ,auch in der BL.Wenn die Spieler da Sanktionen befürchten müßten,bzw.in die Mannschaftskasse zahlen,würde die es sicher nicht tun.Liebe Grüße

Antwort
von Marki222, 47

die spieler bekommen jedes spiel ein neues trikot es ist also egal was sie damit machen

Kommentar von Sidney1612 ,

Ist mir schon klar aber wer übernimmt die Kosten von einem 70-90€ Trikot?

Kommentar von Marki222 ,

das zahlt der sponsor aber für den kostet ein trikot viel weniger

Kommentar von kevin1905 ,

Ist mir schon klar aber wer übernimmt die Kosten von einem 70-90€ Trikot?

Du kannst den Betrag, den ein Verein beim Verkauf von Merchandising verlangt nicht vergleichen mit dem, den er auslegt. Die Gewinnmarge der Vereine ist relativ hoch.

Selbst wenn die Ausstatter diese nicht umsonst zur Verfügung stellen würden, der Einkaufspreis pro Trikot erreicht kaum 30,- €.

Antwort
von Wissensdurst84, 16

Guten Morgen,

in den oberen Spieklassen, bekommen die Spieler vom Verein immer ein neues Trikot am jeden Spieltag

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von sportchi, 10

Also in den profi Ligen, kriege die jedes Spiel neue trikots.
Sie werden vor dem Spiel in die Kabine von der Mannschaft gelegt:)
Und bezahlt wird das von den Sponsoren (die übrigens auch meinstens auf den trikots stehen)
Noch fragen ?

Antwort
von xylitpro, 28

die trikots werden alle von sponsoren bezahlt.

Antwort
von GiancarloBVB, 8

Ganz im Ernst z.B Real Madrid investiert 50 Million für einen Spieler denkst du die können sich kein neues leisten:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community