4

eine Frage der Haare??

Frage von Mysticdevil Mysticdevil

Hallo Leute, haben wir Menschen eigentlich auch sowas wie "Winterfell"?? Also ich meine damit dass wir jetzt im Frühling mehr Haare verlieren als sonst,beim kämmen oder so. Ist euch das auch schon aufgefallen oder gehts da nur mir so????? Und die wachsen doch auch wieder nach oder?? Die Frage klingt vielleicht doof aber als ich heute früh Haare gekämmt hab ist mir das so eingefallen und ich hätt gern eure Erfahrungen und Meinungen dazu ;o)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Habe ich auch immer den Eindruck dass ich da mehr Haare verliere, aber habe noch nichts wissenschaftliches über diese Theorie finden können.

Kommentar von Mysticdevil MysticdevilMysticdevil

schade das wär echt interessant

• 1
    Antwort von krizekrazi krizekrazi

ja das stimmt

• 1
    Antwort von Yukia Yukia

also die überlegung ist echt nicht schlecht, aber ich glaube, das hat was mit der umstellung auf die wärmere zeit im jahr zu tun! also ich meine, wenn unser körper sich umstellt, hat er mehr stress und deshalb verlieren wir mehr haare! es ist auch so, wenn du viel stress beim arbeiten, oder stress im allgemeinen hast, das die dann mehr haare ausgehen! aber ansonsten ist die theorie echt nicht schlecht!

• 0
    Antwort von Nickita Nickita

Ja, habe eben kürzlich ein Artikel gelesen.Dass wir Menschen im Frühling vermehrt Haare verlieren.Scheinbar hätten wir auch sowas wie ein Winterfell :O) 100 pro Tag seien in der Regel normal.

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Ich glaube, dass es in grauer Vorzeit der Menschheit ein Winterfell gab, sicher waren da die Menschen überhaupt behaarter als heute, aber durch die Zivilisation und geschütztes Wohnen hat der Mensch das "Winterfell" verloren.

aber gilt das für Kopfhaare auch?? IMmerhin sind die immernoch der Witterung ausgesetzt ;O)

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Ich meinte natürlich vor allem die Körperbehaarung. Bei der Kopfbehaarung sehe ich keinen saisonalen Wechsel.

• 0
    Antwort von Lilli36 Lilli36

Das ist normal, ich verliere sie im Herbst und sie wachsen auch wieder nach

na GSD ;o)

• 0
    Antwort von LaGitana LaGitana

:D genau dieselbe frage hab ich mir heute nacht auch gestellt!

DH ;o)

• 0
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

Ne ich habe keinen Haarausfall

du glückliche oder glücklicher ;o) oder hast du eien Glatze? smile

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.