Frage von yolo220601, 69

Eine frage bitte sinnvolle antworten?

Und zwar ich (14)hab eine klasse unter mir nen jungen er ist fast 1 jahr jünger wie ich das macht mir aber überhaupt nichts aus.Ich gind ihn richtig cool.wir schreiben und ja ich denk schon das ich mich verknallt hab und ich wes aber ne wie ich es ihm sagen soll und ob überhaupt?aber ich will ihn aucv nich verlieren oder so...

Antwort
von AbsolLugia, 15

Hooy (:

Ersteinmal : Ich kann deine Angst gut verstehen. Jemandem zu sagen was man empfindet ist immer schwierig, denn es besteht immer das Risiko, das der Gegenüber nicht genau so empfindet, und dann ist man niedergeschlagen.
Wie lange schreibt ihr schon? Unternehmt ihr gelegentlich was?
Dir sollte klar sein, ob er möglicherweise ebenso fühlt wie du - das lässt sich bei Kontakt nicht so schwer herausfinden.
Einfach schauen wie er sich in deiner Nähe verhält, ob er glücklich ist, gerne was mit dir unternimmt, ob er dir ab und zu Komplimente/kleine Geschenke macht. Das könnten alles Anzeichen sein das er dich etwas mehr mag als mögen.
Wenn du dir sicher bist, dass er in gleicher Weise empfindet, musst du es mit dir selber ausmachen, ob du es ihm gestehst.
Dabei sollte auch eine gewisse Situation herrschen, sodass es nicht urplötzlich kommt. Wenn er dich dann auch mag so wie du ihn, wird er sich freuen dass du es ihm gestehst! :D
Andernfalls tut es mir leid für dich, dann war er wohl doch nicht der Richtige :/
Beobachte aber erst einmal sein Verhalten dir gegenüber in nächster Zeit, dann kannst du von dir aus sagen ob er dich genauso sehr mag wie du ihn oder nicht (:
Hast du das Gefühl er mag dich so wie du ihn --> Es ihm gestehen
Hast du das Gefühl er empfindet nicht so --> Es ihm vorerst nicht sagen
(Und schauen wie die Freundschaft weiter verläuft)

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen! :D
Viel Glück dir noch mit der Sache ;)

~mfg Absol

Kommentar von yolo220601 ,

danke

Antwort
von mila848, 8

Du kannst ja manchmal leichte Andeutungen machen und schauen wie er reagiert :) Wenn er gut reagiert, kannst du dir sicher sein dass er auch mehr von dir will und kannst es ihm dann irgendwann sagen :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 2

OK Du hast dich in diesen Jungen aus der Klasse unter dir der auch ca. ein Jahr jünger ist als Du verknallt und daran gibt es im Prinzip auch nichts auszusetzen. Allerdings wärst Du nun ganz gut beraten dem Jungen mit dem Du auch einen schriftlichen Kontakt hast, vorerst nichts von deinen Gefühlen für ihn zu erzählen. Stattdessen wäre es sinnvoll, wenn Du versuchen würdest den bestehenden schriftlichen Kontakt um die Komponente persönlicher Kontakt auszubauen mit dem Ziel auch dann und wann etwas zusammen zu unternehmen und so ganz nebenbei könntest Du auch mal schauen wie es eigentlich um deine Chancen bei dem Jungen bestellt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten