Frage von dawid2292, 34

Eine Frage bezüglich Microsoft Excel (Wahrscheinlich Filterung, oder Ersetzen)?

Hallo! Ich hätte eine Frage bezüglich Microsoft Excel. Und zwar ist es so, dass ich eine Tabelle die Websiten und Zahlen enthält. Die einzelnen Websiten stehen gelistet in der Tabelle von oben bis unten. Wie mache ich dass, dass die Zahlen die vor den Websiten stehen gelöscht werden? Ein Beispiel: Zeile 1: "1,beispiel.com"

usw...

Ich will dass die 1, verschwindet. Da ich aber außer der 1, noch 999.999 weitere Einträge habe, muss dieser Filter, auf jede Zeile von 1 bis 1.000.000 angewendet werden. Wer kann mir sagen, wie ich das bewerksteligen kann, dass die Zahlen von 1, bis 1000000, verschwinden, inkl. des Beistriches?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Liebe Grüße

Antwort
von SimonOrth, 34

Versuch es mal mit dem hier gezeigten Code: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=807486

Voraussetzung ist dafür, dass die Homepage keine Zahlen beinhaltet. Ansonsten diesen Tipp ignorieren ;-)

Kommentar von dawid2292 ,

Na ja, das Problem ist, dass unter den 1.000.000 auch Websiten vorhanden sind, bei denen in der URL Zahlen vorhanden sind. Aber danke für den Tipp, dieser ist auch hilfreich, nur nicht für mein Anwendungsbereich, da ich ja in der Tabelle Websiten habe, die Zahlen enthalten.

Kommentar von SimonOrth ,

Ok. Hab vielleicht noch eine Lösung die etwas dauert aber vielleicht akzeptabel ist: Die erste Ziffer entfernen per Formel oder VB, dann sortieren, die Reihen ausschneiden und in neue Mappe einfügen die keine Zahlen mehr haben, dann immer so weiter bis alle Zellen keine Zahl mehr vorweg haben.

Kommentar von dawid2292 ,

Kannst du diese Lösung etwas näher beschreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community