Frage von Phoenix130501, 2

Eine Frage bezüglich meiner versetzung?

Ich habe heute in Mathe eine Arbeit geschrieben. Da ich die erste Arbeit verhauen habe und mir keine 5 leisten kann, brauche ich die 4 im Zeugnis. Meine Mutter hat letztens (dazwischen habe ich nichts geschrieben) mit meinem Lehrer geredet. Der meint, dass ich auf einer 4 stehe. Gestern kurz vor der Nachschreibarbeit meint er zu mir, dass eine 4 nicht schlecht wäre. Es könnte aber auch eine 4-5 sein, die ich heute geschrieben habe. Was denkt ihr? Hat er das gesagt, weil er nicht sicher ist oder um mich etwas zu motivieren, weil wenn ich auf einer 4 stehe, würde mir ja eine 4-5 reichen oder?

Antwort
von Michi199812345,

solange du das eine fach mit anderen fächern ausgleichen kannst ist alles gut. kla ist es nicht so geil wenn man in einem fah ne 4 oder 5 hat aber versetzungsgefährdet bist du da noch lange nicht

Kommentar von Phoenix130501 ,

Das ist es nicht was ich mich frage. Die Sache ist die, ob ich die 4 kriege wenn ich auf einer 4 stand und jetzt eine 4-5 kriege obwohl er gesagt hat das eine 4 nicht schlecht wäre. Deshalb: wenn die 4-5 reicht hat er das gesagt um mich zu motivieren oder zur Sicherheit?

Kommentar von Michi199812345 ,

die note 4-5 gibt es doch garnicht :D entweder du bekommst ne 4 ODER eine 5. 4-5 geht nicht

Kommentar von Michi199812345 ,

und irgendwie verstehe ich deinen text nicht so genau...entweder liegt es an mir oder deiner formulierung^^

Kommentar von Phoenix130501 ,

Liegt glaub an mir ;) also meinte letztens zu meiner Mutter ich Kriege eine 4 wenn es so weitergeht wie jetzt. In der Arbeit jetzt kriege ich wahrscheinlich eine 4-5 und da mein Lehrer zu mir sagte ne 4 zu schreiben wäre nicht schlecht war meine frage ob warum? Wenn ich auf einer 4 stehe reicht mir ja schon die 4-5 :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten