Eine Frage bezüglich der türkischen Wehrpflicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

habt ihr ein türkisches konsulat in der nähe? bestimmt oder? wenn nicht, reicht wahrscheinlich auch ein anruf. Ich könnte dir jetzt sagen, was ich glaube, das wäre aber falsch. am besten ist es wenn du dort anrufst und gleich richtige informationen bekommst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Beantragung der türkischen Staatsbürgerschaft und der dortigen Wehrpflicht, solltest du beachten, dass du ggf. beim BdV. einen Antrag stellen musst, um nicht die deutsche Staatsbürgerschaft zu verlieren. Das musst du unbedingt im Vorfeld abklären. 

Wie schon erwähnt, erhältst du Infos zu dem Thema u.a. beim türkischen Konsulat.

Näheres auch hier.:

http://www.tuerkei.diplo.de/Vertretung/tuerkei/de/03-rk/12-sonstige-rechtsfragen-und-informationen/wehrpflicht-von-deutsch-tuerkischen-doppelstaatern.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerOrient
24.12.2015, 10:54

Danke, aber ich will die deutsche-sb garnicht behalten.

0