Frage von dawid2292, 38

Eine Frage bezüglich der Programmierung von Schleifen in Powershell?

Hallo, Ich möchte eine Schleife in Powershell programmieren bei der zwei Variablen addiert werden. Das Ergebnis der Addierung der zwei Variablen (es handelt sich bei den zwei Variablen um Zahlen) soll in einer dritten sich verändernden Variable aktualisiert werden. Also so eine Art Schleife. Beispiel: Variable i = 2 Variable j = 2

Natürlich lässt sich daraus schließen, dass das Ergebnis aus Variable i und j 4 ergibt. Das soll dann Beispielsweise in Variable k angezeigt werden. Das kriege ich normal hin. Aber wie programmiere ich eine Schleife dass, das Ergebnis der Addierung nochmal mit sich selbst addiert wird, also 4+4 in dem Fall.

Ich danke im Voraus für nützliche Antworten.

Antwort
von regex9, 26

Du beschreibst dein Anliegen recht umständlich. Ergibt folgender Algorithmus deine erhoffte Lösung?

int result = 2;

for(int i = 0; i < n; ++i){ result += result; }
Kommentar von dawid2292 ,

Leider nicht, da dieser Algorithmus nicht in der Programmiersprache Powershell geschrieben worden ist. Tut mir Leid für die umständliche Beschreibung des Anliegens.

Kommentar von regex9 ,

Es war auch nicht meine Absicht, den Code mit einer speziellen Sprache zu schreiben. Er soll allgemeingültig sein.

Was hindert dich nun daran, ihn in Powershell zu übersetzen?

Kommentar von dawid2292 ,

Wenn ich einen Code übersetzen könnte in eine andere Programmiersprache, würde ich die Gemeinschaft nicht um Hilfe bitten, sondern gleich den entsprechenden Code schreiben. 

Kommentar von regex9 ,

Hmn. Normalerweise ist die Logik das Problem. Die Syntax musst du dir in der Regel selbst aneignen, wobei diese in dem Fall keine großen Unterschiede aufweist:

$result = 2;

$n = 1;

for ($i=0; $i -lt $n; ++$i) { ($result += $result), "`n" }
Antwort
von Etter, 16

Wozu brauchste da ne Schleife?

$i=2
$j=2

$e=2*($i+$j)

Oder soll das ne Aufgabenstellung sein? Wenn ja ist es nicht gerade praxisorientiert eine Schleife dafür zu nutzen.

Kommentar von dawid2292 ,

Das was du hier beschrieben hast, ergibt keine Schleife. Es wird lediglich das Ergebnis aus der Addierung von $i und $j nochmal addiert. Und das Ergebnis also 8 will ich wieder Addierung mit sich selbst dies soll aber automatisiert werden.

Kommentar von Etter ,

Deswegen die Frage: Wozu die Schleife.

Und was willste da noch automatisieren?

Oder willst du unendlich addieren mit sich selbst? Oder nur eine bestimmte Anzahl häufig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community