Frage von GodModeMewtwo, 31

Eine Frage aus Interesse: Eine Person beleidigt mich, was tun?

Nehmen wir mal an eine Person beleidigt mich die ganze Zeit mit Schimpfwörtern, Gesten u.s.w. was sollte ich machen? Ich habe schon zweimal mit dieser Person gesprochen, aber sie will einfach nicht aufhören!

  1. Frage: Sollte ich sie jetzt Anzeigen, ja oder? Ich habe ja schon alles andere Versucht!

Abgesehen davon gibt es noch ein weiteres Problem, ich habe sie nämlich auch oft beleidigt mit Worten! An manchen Stellen konnte ich einfach nicht anders, die Person hat mich einfach zu hart beleidigt! Eröffnet sich dadurch ein Nachteil, ich meine, sie hat mich ja provoziert! Sollte ich sie trotzdem Anzeigen? Bringt das dann was? Wie sieht die Gesamt Juristische Situation aus? Würde ich mit der Anzeige überhaupt durchkommen? Würde sie eine Anzeige durch bekommen?

Bitte Antwortet wenn möglich :_(

Antwort
von JakobBusch, 4

kommt drauf an in welcher ,,Beziehung´´ ihr zu einander steht. aber besser wäre es wenn ihr euch vor einer Anzeige einigen könnt.

was noch wichtig wäre: warum beleidigt sie dich?

Antwort
von Messkreisfehler, 18

Im Idealfall bekommt sie ne Strafe

im dümmeren Fall zeigt sie dich auch an und ihr beide bekommt ne Strafe

In der Praxis siehts aber eher so aus dass das Verfahren einfach eingestellt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten