Frage von MJDaay, 142

Eine frage an Muslims WICHTIG?

Ich bin Muslim aber habe da eine Frage und zwar wo der Engel Gabriel zu Muhammed saw kommt und ihm die Botschaft bringen will erwürgt der Engel Muhammed schreit ih nan usw also das ist doch ein bisschsn komusch so eine Offenbarung von Gott zu erhalteb kann mich da jemand aufklären?? Thx

Antwort
von ZurnoZ, 84

Wo bitte hast du das her gelesen? Wenn du ein Muslim bist, musst du es beweisen das es "stimmt".

Antwort
von 3plus2, 44

Ein Engel ist ein Geistwesen ohne Körper und geistige Kräfte können nicht würgen, das ist ein Beweis, dass das nicht wahr sein kann, auch würde ein geistig hoch stehendes Wesen (Engel) niemals einen Analphabeten beauftragen ein Buch zu schreiben.

Antwort
von AchsooOk, 44

Er erwürgte ihn nicht, wie kommst du darauf ?

Der Engel Gabriel sagte zu Muhammad s.a.w  "Lies!" Als Muhammad s.a.w erwiderte er könne es nicht, drückte Gabriel Muhammad an sich heran und sagte:

Lies im Namen deines Herrn, Der alles erschaffen hat!
Er erschuf den Menschen aus einem Embryo (Blutklumpen).
Lies! Dein Herr ist der Erhabenste,
Der das Schreiben mit dem Schreibrohr lehrte.
Er lehrte den Menschen, was er nicht wusste. (96:1-5)

U aleikum asalam

Kommentar von MJDaay ,

Jemand hat erzählt er hat ihn erwürgt und Muhammend hat irg gesagt er kam mir wie ein Dämon vor.

Kommentar von AchsooOk ,

Nicht alles glauben was man erzählt, selber lesen, selber bilden :)

Antwort
von ItsJustMe38, 72

Es ist nicht wirklich ein erwürgen, vielmehr konnte der Prophet, als er Gabriel sah, seiner Gewaltigkeit nicht standbleiben.

Laut Islamischen Quellen geht hervor, dass Gabriel ca 500-600 Flügel hatte und 2 dafür ausreichen, die ganze Welt einzuschließen.

Kommentar von MJDaay ,

Ok danke aber jemand hatte mir erzählt das er dann zu seiner Ehefrau sagte ich weiß nicht ob ich die Botschaft anehmen soll ich könnte schwören ich wäre fast gestorben usw

Kommentar von ItsJustMe38 ,

Ja, wegen der Gewaltigkeit von Gabriel und der Botschaft hat er Angst bekommen.

Kommentar von AchsooOk ,

Mohammed, sallaAllah w alejhu w salam, war unter Schock, rannte nach Hause und ließ sich zudecken. Danach brachte ihn seine Frau khadija zu ihrem Cousin Waraqa bin Naufal bin Asad bin ‚Abdul ‚Uzza, der zum Christentum übertreten hatte. Mohammed s.a.w erzählte ihm seine Geschichte. Waraqa hatte nämlich Erfahrung in der hebräischen Schrift und schrieb das Evangelium, „soviel Allah es wünschte“. Er erklärte Mohammeds.a.w, dass das der selbe Engel sei, den Allah dem Moses schickte, aber Leute mit einer ähnlichen Aussage wie Mohammed s.a.w wären mit Feindschaft konfrontiert. Er wollte Mohammed s.a.wunterstützen, doch aufgrund seines hohen Alters konnte er das nicht, meinte er, und starb einige Tage danach. Die göttliche Inspiration an Mohammed s.a.w stoppte auch für eine Weile, etwa drei Jahre. [72]

Kommentar von MJDaay ,

Als ich schlief, so erzählt der Prophet später, trat der Engel Gabriel zu mir mit einem Tuch wie aus Brokat, worauf etwas geschrieben stand, und sprach: "Lies!" "Ich kann nicht lesen", erwiderte ich. Da preßte er das Tuch auf mich, so daß ich dachte, es wäre mein Tod. Dann ließ er mich los und sagte wieder: "Lies!" "Ich kann nicht lesen", antwortete ich. Und wieder würgte er mich mit dem Tuch, daß ich dachte, ich müßte sterben. Und als er mich freigab, befahl er erneut: "Lies!" Und zum dritten Male antwortete ich: "Ich kann nicht lesen." Als er mich dann nochmals fast zu Tode würgte und mir wieder zu lesen befahl, fragte ich aus Angst, er könnte es nochmals tun: "Was soll ich lesen?" Da sprach er: "LIES IM NAMEN DEINES HERRN, DES SCHÖPFERS, DER DEN MENSCHEN ERSCHUF AUS GERONNENEM BLUT! LIES! UND DER EDELMÜTIGSTE IST DEIN HERR, ER, DER DAS SCHREIBROHR ZU BRAUCHEN LEHRTE, DER DIE MENSCHEN LEHRTE, WAS SIE NICHT WUSSTEN." (Sure 96:1­5) Ich wiederholte die Worte, und als ich geendet hatte, entfernte er sich von mir. Ich aber erwachte, und es war mir, als wären mir die Worte ins Herz geschrieben. Sodann machte ich mich auf, um auf den Berg zu steigen, doch auf halber Höhe vernahm ich eine Stimme vom Himmel: "O Mohammed, du bist der Gesandte Allahs, und ich bin Gabriel!"

Qur´an und Ibn´Ishaq

Antwort
von Kars036, 28

Woher hast du das ? SubhanAllah

Kommentar von MJDaay ,

Da war irg mit LIES IN NAMEN deines Herren DER DICH ERSCHAFFEN HAT und muhammed saw hat es erst beim 3mal gesagt ja ich mache es.

Antwort
von halloschnuggi, 29

Das stimmt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten