Frage von TheDarkSide2, 38

Eine Frage an Luzide Träumer?

Wie verlängert ihr eure Klarträume, wenn ihr merkt, dass ihr kurz vor dem Aufwachen seid? Ich fixiere das Zentrum und versuche die Farbintensität zu erhöhen(Art von Kreis, welcher sein Durchmesser immer weiter vergrößert) . Was habt ihr für Tipps?

Antwort
von Semno, 8

Den Klartraum einfach genießen und bewusst wahrnehmen.

Verhindere ein zu starkes Konzentrieren auf Details.

Antwort
von Masterman431, 28

leider geht da nicht viel. Luzides Träumen funktioniert nur in der REM Schlaf phase, und das Gehirn hat halt so seine Abläufe. Ohne deinen Schlafrythmus zu ändern, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was machen lässt.

Kommentar von TheDarkSide2 ,

Wenn du nach 4 Stunden aufwachst und 10-20 Minuten wach bleibst,(REM PHASE VORBEI)mich schlafen lege, dann kriege ich locker 20 kurzzeitluzidträume, 4 Stunden= kommen mir vor wie 3 Tage. Crazy, i know aber ist bei mir so

Kommentar von Masterman431 ,

Die wahrnehmung von Zeit kann manchmal wirklich sehr losgelöst sein von der Zeit, die tatsächlich vergeht. Allerdings kannst du nicht die Zeit verlängern, in der du die Möglichkeit hast Luzid zu träumen...

Kommentar von TheDarkSide2 ,

aber zeit ist doch relativ ;) ... ich bin glücklich solche Träume fast jede Nacht zu haben. Ich schlafe 5 Stunden, stelle mir den Wecker, bleibe 15 Mins wach, schlafe danach ein,und habe danach luzide Träume. Doc, check= positiv ;) 

Antwort
von OmarEls, 27

Wiederhole das letzte Stück des Traums

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten