Frage von PuellaBonita, 67

Eine frage an E-zigaretten Dampfer! Fördert 15 ml Nikotin das blutgrinnsel? Oder ist die menge an eine E-Zigarette okay pro ml?

Antwort
von Keen87, 67

Aufgrund deiner Vorgeschichte ist es schwierig zu Beurteilen. Es entstehen beim Dampfen keine Feststoffe die sich in der Lunge und dem Kreislauf ablagern. Nikotin als solches ist mittlerweile auch harmloser als immer gedacht. ABER, es regt den Kreislauf an und der Blutdruck steigt. Das kann zu Auswölbungen der Adern führen, in denen sich dann Gerinnsel bilden. Auch die Venenklappen können sich dehnen und nicht mehr richtig schließen, es kommt zum Stau. Das kann, muss nicht. Ich würde dir empfehlen das Nikotin zu reduzieren. Es ist kein Suchtstoff, es fehlt nichts. Höchstens das du dich an den Throat Hit gewöhnt hast. Dann würde ich dir Subohm Dampfen empfehlen, das fördert den Throat Hit.

Kommentar von Keen87 ,

Nach 15 Jahren Rauchen, dampfe ich zur Zeit Subohm bei 3mg. Hab mit 6mg angefangen und auch mal nuller probiert. Dabei fehlte mir aber der Throathit und ich musste wieder an Zigaretten denken.

Kommentar von PuellaBonita ,

Ok danke schön denke mal vlt sollte ich das nikotin auch senken....

Kommentar von PuellaBonita ,

Ich habe base mit 15 mg nikotin denke ich werde es um die hälfte verdünnen

Antwort
von Tiveman, 60

also ich bezweifle das du 15 ml Nikotin in 1 ml Liquid reinbekommst. ;)

ich denke du meinst 15 mg / ml.

15 mg / ml hat keine besonderen Auswirkungen auf irgendetwas. Du könntest genauso gut 2 Zigaretten stattdessen rauchen und würdest mehr Nikotin aufnehmen.

Nikotin führt auch nicht zu Blutgerinseln. Solltest du trotzdem bedenken haben dann trink einfach 10 ml Schnaps pro Tag. Alkohol verdünnt das Blut ;)

15 mg / ml ist eine etwas überdurchschnittliche dennoch völlig normale Dosis.

Kommentar von PuellaBonita ,

Super danke schön :D

Kommentar von PuellaBonita ,

Ich habe eigentlich den tank gemeint  meine liquids bestehen aus 15 mg/ml nikotin

Antwort
von acoincidence, 67

Geht's noch ? Was ist das für eine Frage. Nikotin in Milligramm pro Milliliter Liquid. In welcher Zeit ???

Kommentar von PuellaBonita ,

Oh sry 15 mg nikotin meinte ich wenn es in e-zigarette gefüllt es ob es auch zu blutgrinnsel führt wie bei wine normale zigarette

Kommentar von PuellaBonita ,

Ich möchte wissen welche menge an nikotin oka wäre

Kommentar von acoincidence ,

Lustige frage. Aber nun gut.  Ich habe weder von jahrelangen Zigarettenkonsum  noch  vom mehrjährigen ezigaretten Gebrauch eine Häufung von Blutgerinnseln feststellen können. Aber ich verzichte auch auf Sport weil da die Gefahr von Herzinfarkten und Muskelkater stark ansteigt.

Kommentar von acoincidence ,

Wenn du noch nicht Nikotin abhängig bist dann lass die ezigarette weg und die Glimmstängel ebenfalls.

Kommentar von PuellaBonita ,

Ich habe sehr kange geraucht ca. 20 jahre und hatte vor letztes jahr tiefenvenen trombose und das führte letztes jahr zu lungen embolie meine frage ist nicht unbegründet

Kommentar von PuellaBonita ,

Die frage sollte auch nicht lustig sein. Wenn man über die e-zigarette bessere infos haben will. Leider habe ich unter Google nichts hilf reiches gefunden da steht nur von zigaretten nun zigaretten haben was weiss ich wieviele schadstoffe drin aber die e zigarette nicht... Deshalb meine frage ob nikotin allein auch zu blutgrinsel führen kann...

Kommentar von PuellaBonita ,

Abgesehen davon ist bei uns frauen die risiko höher als bei männer

Kommentar von acoincidence ,

Jetzt verstehe ich deine Sorge erst.Aber meine persönliche nicht fachärztliche  Meinung ist das die Sucht nur auf die ezigarette verlagert und das Problem (sucht ) bleibt.  Ich Dampfe so stark wie früher als Raucher. Und in Stressphase sogar noch unkontrollierter. Das einzigste gute ist das der Husten weggegangen ist. Nikotin ist und bleib ein starkes Nervengift.

Kommentar von PuellaBonita ,

Hmmm okay danke dir vlt mach ich mir zuviele gedanken weil im google wird nikotin mit eine normale zigarette verbunden und schreiben dann das es blutgrinnsel führt... Über e- zigaretten finde ich solche infos nicht...

Kommentar von acoincidence ,

Sorry hab gedacht du bist 16 oder so  weil es keine Antwort auf die Frage gibt. Die ezigarette ist gesünder als die Kippe aber bestimmt nicht gesund. Was heißt hier eigentlich wir Frauen ?

Kommentar von PuellaBonita ,

Ich meinte damit alle frauen das du ein mann bist war mir klar xD und nein ich bin 34 geworden da wird nicht mehr mit 16 auch wenn ich aussehe wie anfang 20 haha

Kommentar von acoincidence ,

Ich komme z. Z. Vom Nikotin nicht los. Aber durch die ezigarette bin ich gesünder. Und der Husten ist weg.  
Alle Leute lästern über die ezigarette  aber keiner sagt das alles gefährlich sei kann.
Letztens noch gehört das die ach so tolle antibabypille viel gefährlicher sein kann.  http://mobil.stern.de/tv/stern-tv-zur-antibabypille--thrombose--und-emboliegefah...

Kommentar von PuellaBonita ,

Die weibliche hormone oder babypille mit verbindung von zigaretten ist gefährlich... Nur wie es mit der e-zigarette ist weiss ich nicht...

Kommentar von PuellaBonita ,

Aber auch wenn eine frau nicht raucht sind die pillen ein gefahr. Das blut wird dicker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community