Guten Tag,
was ich euch fragen will ist folgendes: Welche Programmiersprache ist die beste zum lernen.
Ich habe bereits eine gute Basis in PHP und HTML. Sowie ein ganz kleines Grundwissen in C/C++.
Nun will ich mein Wissen ausbreiten in Sachen "Anwendungsentwicklung" - daher will ich wissen welche Programmiersprache ich mir als Ziel legen soll. Einige sagen Java ist die Zukunft und ist relativ einfach - andere sagen ich solle mit C++ anfangen. Oder doch VB?
Es ist mir auch wichtig was einfacher ist. Also wenn es total schwer ist will ich das ungern erlernen. ^^

C/C++.Alles was damit zusammen hängt ,ausbauen und damit Arbeiten wird immer gebraucht
Ich habe mit Visual Basic (VB) angefangen, mit Erfolg B-)
objektorientiert meint vorallem das du sie verknüpfen kannst. D.h. es ist sinnlos wenn du perfekt SQL kannst aber sonst nix weil du es dann nicht anwenden kannst ;) Du musst lernen richtig alles anzuwenden ich kann z.B. auch nur mit SQL rechnen aber das ist genau das was ich oft brauche.. javascript ist recht einfach und für Webseiten oft entscheident (nicht nur) weil du tolle Grafische spielereien machen kannst. lg
Wobei ich gehörrt habe das Oracle ja nicht so toll mit VB kann ^^
Aber .NET hab ich noch nie gehörrt das die so toll sein soll?!

Das ist völlig gleich - objektorientierte solltes es nur sein, denn die hat Zukunft.
Sorry, aber ich versteh grad nicht was du mit objektorientiert meinst? Jede von dennen ist doch das? Oder etwa nicht?
Ich denke .NET ist die Zukunft. In Datenbanken bleibe ich aber bei VB und VBA.
Gut, dass ist mal eine Aussage. So sehe ich das nähmlich auch.
Mein Frau ist Programmiererin, Kenne mich null aus :-) aber muss es mir immer Anhören :-)