Frage von Marko123srb, 38

Eine frage an computer kenner :)?

Wie findet ihr den computer suche nähmlich ein computer um spiele zu spielen und videos anzuschauen hab schlechtes über amd gehört vielen dank im voraus :)

Antwort
von matmatmat, 17

AMD Prozessoren sind meist etwas weniger Energieeffizient, dafür etwas günstiger, sowohl vom Prozessor als auch vom Mainboard her.

AMD Grafikkarten funktionieren sehr gut, da kann man kaum was falsch machen.

Was für Spiele willst Du spielen? In welcher Bildschirmauflösung?

Kommentar von Marko123srb ,

Zb leag of legends halt es sollte nicht sich aufhängen bei spiele

Kommentar von matmatmat ,

League of Legends ist so 2014 und kein 3D shooter oder? Da reicht ne Mittelklasse Grafikkarte Zum Beispiel die AMD RX470 vollkommen aus.

Du kannst bei den meisten Spielen auf der Homepage / Verpackung die mindest und empfohlenen Anforderungen nachschaun. Damit kannst Du dann in Vergleichstabellen die nach Leistungsklassen sortiert sind schauen wo der PC liegt den Du kaufen willst:

http://www.tomshardware.com/reviews/cpu-hierarchy,4312.html

http://www.tomshardware.com/reviews/gpu-hierarchy,4388.html

Würde beim Neukauf noch auf eine SSD achten, das macht alles schneller (hochfahren, level laden, etc.).

Antwort
von MoreQuestion, 5

Hallo Marko,

dieser PC ist wirklich nicht gerade der beste und du kannst in naher Zukunft schon Problem bei Spielen bekommen.

Ich rate, wenn du dir nicht selbst Kenntnis aneignen willst, einen Fachkundigen um Hilfe zu bitten und dir einen zusammen bauen zu lassen.

Über AMD hört man viel schlechte ich Spiele momentan mit einem FX-6300 und bin Zufrieden und hatte auch noch nicht wirklich Probleme allerdings hatte ich auch noch keinen Intel zum Vergleich.

Aber Meinungen sind wie A****löcher ... jeder hat eins :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

More

Antwort
von Ifosil, 13

AMD verunglimpfen viele aber haben faktisch keinen blassen Schimmer, warum eigentlich.
Im Grunde ist AMD nur bei den CPUs keine gute Wahl. Bei Grafikkarten kann man auch bei AMD bedenkenlos zugreifen. 
Zu diesen Rechner, er ist kein Gaming-Rechner, auch wenn es da steht. Im Grunde taugt das Teil zu nichts. 

Antwort
von Duponi, 8

Solitaire kannst du damit spielen aber nicht viel mehr. Das ist eher ein Office-PC

Antwort
von JNHLRT, 15

Nur sehr einfache Spiele sind mit dem möglich, bei dir lieber selbst nen zusammen.

Kommentar von JNHLRT ,

*bau

Antwort
von Kev19b, 7

Wie viel er kostet wäre noch nützlich...um einen Vergleich ziehen zu können. 

Es gibt durchaus besseres, frage ist halt auch wie viel du ausgeben kannst/willst..

lg

Antwort
von Mysterion1, 4

*nämlich
Für einen Gaming PC müsstest du dich in einem anderen Preissegment umsehen. Damit kann man eher Retro-Gaming umsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten