gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eine Frage an Chemiker

gefragt von teppichhaiteppichhai am 01.07.2009 um 17:26 Uhr

Bitte nur antworten wenn ihr eine Naturwissenschaft studiert habt oder in der Kosmetik-Branche arbeitet: In meinem Supermarkt gibt es Nivea-Duschgel und Nivea-Creme zum Schnäppchenpreis, z.T. mit 66% Rabatt - macht es Sinn für 1 oder 2 Jahre auf Vorrat einzukaufen oder 'verfallen' Duschgel/Creme nach einiger Zeit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

verfallsdatum x 71 duschgel x 55 nivea x 44

BruenoDerStar
beantwortet von BruenoDerStar am 1. Juli 2009 17:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Creme und Lotionen kann die Mischung sich wieder trennen - sprich ranzig werden. Beim Shampoo wird es auch nach 5 Jahren genauso aussehen wie davor.

thomas37
beantwortet von thomas37 am 1. Juli 2009 17:28
1x

eigentlich verfallen sie ca 12 Monate nach Öffnung,so stehts zumindestens drauf,allso könntest du sie ruhig einkaufen

Kommentar von 3020277ba5cb3ee8442041941e1726e5smallBruenoDerStar am 1. Juli 2009 17:29

Ich glaube, es geht ihm gar nicht um das Verfalldatum.

Kommentar von 6bdfe16d72eb72829a89e5bf9f6e0e10smallteppichhai am 1. Juli 2009 17:31

Doch mir geht's eigentlich um das MHD - aber du hast die Frage ja oben beantwortet - Danke!

bueten
beantwortet von bueten am 1. Juli 2009 17:27
1x

da steht immer ein verfallsdatum drauf

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wichtige Frage an alle Chemiker! Und zwar...

Frage an die Chemiker unter Euch

Wieso wurde meine Frage grad gelöscht?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.