Frage von LukasReiner, 25

Eine Frage an alle mit Android Geräten?

Wenn ihr entscheiden müsstet was würdet ihr lieber in Android Apps haben wollen:

Werbung die oft Aufploppt dafür aber ein In-App Produkt dass man sich einmalig kaufen muss um AD-Free zu sein.

ODER eine Kostenpflichtige Version ohne Ads

ODER eine Kostenpflichtige Version ohne Ads und eine Free Version mit ein paar Einschränkungen aber auch Ohne Ads

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roosteris, 8

Also wenn mir eine App gefällt, dann unterstütze ich gerne den Entwickler mit ein paar Euro. Außerdem nervt mich Werbung in Apps ziemlich. Vor allem die, die ganz unerwartet aufploppt. Man möchte in der App was anklicken und auf einmal kommt Werbung und man klickt aus versehen auf die Werbung und hat dann womöglich noch ein Abo an der Backe.

Es gibt ja auch Apps, da ist die Werbung dezenter gehalten. Z. B. Nur als Banner oben oder unten in der App. Das geht so gerade eben noch. Aber auch da kaufe ich (wenn mir die App gefällt) früher oder später die pro Version wenn's geht.

Es gibt ja auch noch eine Variante, wo man eine App 14 Tage oder so testen kann, wie z. B. bei Poweramp. Das finde ich auch in Ordnung.

Eine App kaufen, ohne sie vorher ausprobieren zu können, würde ich nicht.

Kommentar von roosteris ,

Vielen Dank für die Hilfreichste Antwort! 

Antwort
von valvaris, 8

Am liebsten die 1, dazu die 2.

Die 3 ist abartig, da eine "Demo" nicht dafür da ist, zu zeigen, was man nicht darf, sondern, was die Vollversion kann - als Anreiz, die schlussendlich zu kaufen.

Dann lieber ne zeitlich eingeschränkte Variante oder Werbung, die man wegschalten kann, indem man die Vollversion oder in-app ein Update kauft.

Außerdem bringt das dem Entwickler noch hier und da kleine Hilfen, weiter an der Entwicklung der App zu arbeiten oder die eigene Technik zur Entwicklung und zum Betrieb der App zu mieten, warten und erweitern (Server beispielsweise).

Das kostet nämlich auch Geld, was man leider schnell vergisst, wenns alle möglichen Apps kostenlos gibt.

Kommentar von LukasReiner ,

Danke sehr hat mir sehr weitergeholfen die Antwort!

Antwort
von LaurentSonny, 10

Ich nehme nur Free-Versionen und wenn das ohne Internet spielbar ist, schalte ich das Internet ab, ehe ich das Spiel starte. Dann erscheint auch keine Werbung.