Frage von Elabeggi, 55

Eine Frage an alle Mädels, die sich damit besser auskennen, als ich: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wimperntusche, Eye-Liner, Mascara u. Kajal?

Antwort
von eoz2107, 13

1. Wimperntusche ist für die Wimpern wie der nàhe schon sagt 

2 eyeliner macht man auf das Augen lied da wo die Wimperwurzel ungefähr ist . Das ist so ein schwarzer strich 

3. Mascara ist ein anderer Begriff für wimpernstusche 

4. Kajal ist eher ein kohlestift  und eyeliner ist eher flüssig also ist das gleiche wie eyeliner nur ne andere Konsestenz 

Kommentar von Elabeggi ,

Danke dir, das war verständlich :)  Also würde Mascara und eye-liner ausreichen? (Weil die beiden anderen Bezeichnungen dasselbe bedeuten?)

Antwort
von watchitburn, 28

Mascara und Wimperntusche sind dasselbe.

Eyeliner wird zum Lidstrich auf den beweglichen Lied gezogen und Kajal kommt auf die Wasserlinie. :)

Kommentar von Elabeggi ,

Was ist denn die Wasserlinie?

Kommentar von watchitburn ,

Wenn man die Augen schließt sind die Wasserlinien das, was dann aufeinandertrifft. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.. ansonsten google es nochmal, da wirst du es definitv bei den Bildern sehen :)

Antwort
von Lahnperle20, 20

Wimperntusche und Mascara ist das gleiche (glaube ich), wie gesagt um die Wimpern zu tuschen, Kajal ist trocken und als "Kohlenstift" Eye liner ist flüßig und hat eine bestimme form, den Kajal muss man nach verbrauch anspitzen wenn man mag:) 

Antwort
von Sorieno, 8

Wimperntusche und Mascara sind dasselbe, 'mascara' stammt aus dem Italienischen & Wimperntusche nennt man's auf deutsch :P

https://i.ytimg.com/vi/a6Mn7PBd2EM/maxresdefault.jpg

Auf dem Bild hast du Eyeliner & Kajal:                                                              Mit dem Eyeliner schminkst du, wie der Name schon sagt, das Auge (sprich das Lid; damit zeichnest du auch einen Wing, wie das Bild auch schön zeigt; es gibt verschiedene Arten von Eyelinern (liquid etc., wenn du das erklärt haben möchtest, melde dich einfach unter dem Kommentar:) )                         Ich für meinen Teil benutze den Kajal so (und so wird er auch im klassischen Sinne verwendet) http://www.schoenheit-kosmetik.de/files/schoenheitkosmetik/lidstrich1.jpg 

(Allerdings kannst du auch einen Kajal für dein Oberlid verwenden und nicht nur den Eyeliner, Weiteres findest du hier: http://www.maedchen.de/artikel/eyeliner-oder-kajal-was-ist-der-unterschied-40498... )

Hoffe, ich konnte dir mit den Bildern weiterhelfen, liebe Grüße!                           Sorieno

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten