Meine Frage ensteht eigentlich aus der Frage: Wenn Gott wirklich alles erschaffen hat, warum ist dann in der Bibel nichts von Dinos zu lesen? Jetzt meine eigentliche Frage. Gott hat ja all die anderen Tiere erschaffen und bei Noah auf der Arche war von jeder Tierart ein Paar. Unsere jetzige Tierwelt muss also von diesen Tieren abstammen. Wenn das so ist bzw. war dann ist das ja alles Inzucht, oder?
Ich will hier niemand mit der Frage beleidigen, es ist nur so das ich heute mal wieder zuviel Zeit zum nachdenken hatte! Also nehmt mir das nicht übel. :)

Viele Dinge muß man als Geschichten sehen, weil sich die Menschen früher die Dinge einfach nicht anderes erklären konnten.
Es gibt durchaus viele Christen, die nicht an die Schöpfungsgeschichte glauben, sondern fest an die Evolutionstheorie.

Wenn du an das glaubst, sind die Menschen auch Inzucht, weil sie alle von einem Elternpaar abstammen.
Naja.
goodboy21 am 20. Oktober 2009 20:55 Hallo Schwester.
Ich selbst glaube nicht an Gott. Aber stimmt da hast du recht das ist mir auch noch eingefallen.
Sommerschnee am 20. Oktober 2009 21:22 Ich glaubs auch nicht, aber Viele tun es halt.
Und hallo Bruder, goodboy.

Wäre in der Bibel die ganzs Schöpfungsgeschichte im Details aufgezählt würde sie 123 654 789 Bände umfassen. Es reicht die Kurzfassung. Und Du darfst noch länger über das Leben nachdenken.

Die Bibel würde ich nicht so wörtlich nehmen, denn die steckt voller Widersprüche, wenn man das tut.

gut das du dir gedanken machst... die bibel ist ein buch das von vielen verschiedenen menschen geschrieben wurde. zur damaligen zeit wußte noch keiner das es so etwas wie dinosaurier gab, deshalb konnten sie auch nichts darüber schreiben. hätte gott einfluß auf die bibel gehabt, wieso sollte er so etwas wichtiges vergessen. du bist auf dem besten weg, wenn du dinge die dir seit klein auf alls wahrheit verkauft wurden bezweifelst!
Bild/er:
Sofaschalter am 26. Oktober 2009 13:09 Klasse Bilder! (Text natürlich auch)
In der Bibel ist auch von Elefanten keine Rede oder von Nilpferden! Es stimmt auch nicht, daß Noah nur von jeder Tierart ein Paar mit genommen hat, von den unreinen Tieren je ein Paar aber von den reinen je sieben Paare. Lies mal nach 1.Mose 7,V2!

das mit der Inzuch diese theorie habe ich auch auf die menschen abgeleitet.,,ist im grunde ja das selbe prinzip...ps "gott" ist schwachsinn,,ach bin Atheist

du mußt wissen, wie die Bibel enstanden ist. Das sind ja viele verschiedene Bücher und Texte. Und der Schöpfungsbericht ist so entstanden, daß sich einer die erde angeguckt hat und davon ausgehdn, daß Gott die Welt erschaffen hat, den Schöpfungsbericht verfaßt hat. (auch die Kirche wertet diese Texte nicht anders)
du hast recht ... adam un eva hat es nie gegeben ... vill dagen bibel und wissen schafft das gleiche aus ... der mensch kam als letzes auf die erde und unterwarf sie sich .. sagt bibel und wissenschafft

weil die bibel nur die geschichte der menschen aus christlicher sicht beschreibt... alle freikirchlichen gemeinden bestreiten die existenz der dinosaurier und meinen dass sei nur ein werk des teufels(teufel- wissenschaftler.....)

das geheimnis liegt in dem wörtchen "ART".
die art eines tieres ist sein geistiger bauplan, und der ist schon dagewesen, bevor er mit materie ausgefüllt wurde, so daß ein physisches tier sichtbar wurde.
ja,ja, man muß dieses buch schon sehr genau lesen (kein wort der bibel ist überflüssig)

Das hier finde ich sehr interessant http://www.jesusnight.de/schoepfu.html
du hast recht ... adam un eva hat es nie gegeben ... vill dagen bibel und wissen schafft das gleiche aus ... der mensch kam als letzes auf die erde und unterwarf sie sich .. sagt bibel und wissenschafft
wenn man so drüber nachdenkt und das mit der arche so gewesen wäre dann ja iwie schon^^ obwohl ich das ehrlich gesagt nicht glaube und so wiederum ist alles keinen inzucht xD

Wenn man die Bibel wörtlich nimmt kommt es natürlich zu solchen Fragen..

Dinos waren erst später dran
Blödsinn!
Raimund1 am 20. Oktober 2009 20:55 nix Blödsinn, auf der Arche waren sie dabei
ber der ist auch gut:
haha dinos zwische den menschen und den menschen?! xD auch ne idee^^ nur leider nicht ganz richtig :P
kikkerl am 21. Oktober 2009 09:25 dinos kommen in der bibel einfach nur deswegen nicht vor weil sie später entdeckt wurden!in der arche waren keine dinos weil diese viel früher ausgestorben waren und noah bzw die chroniker keine kenntnisse über dinos hatten...