Frage von BossToss, 84

Eine Frage , kann man ein König werden?

Kann man ein König werden ? Ich weiß das ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich dennoch ist das nicht unmöglich oder ? Nächste frage was sind eigentlich die Kriterien um König zu werden ? Wie wurde Queen Elizabeth II eine Königin?

Antwort
von DerTroll, 39

König im Sinne von Staatsoberhaupt einer Monarchie wird man, wenn man Nachkomme des amtierenden Königs ist (in den meisten Monarchien steht der älteste männliche Nachkomme an Platz 1 der Thronfolge. Also, wenn Elisabeth II. versterben sollte und nichts anderes festgelegt wurde, wird Charles der neue König.)


Kommentar von Ranzino ,

Die Festlegung nent sich "Act of Settlement" und wenn Charles keinen Unfug anstellt, ist ihm die Krone nicht zu nehmen. Da hat auch Elizabeth nix zu melden oder zu wollen.  ;)

Raten kann man da höchstesn über seinen Thronnamen. Er kann natürlich Charles II. werden, aber auch Georg VII.

Kommentar von Ranzino ,

natürlich Charles III., es gab schon 2 davon.

Antwort
von BEAFEE, 50

Ja, mir fällt da grad der Schützenkönig ein...:-)

Kommentar von BossToss ,

Aber es gibt mehrere Schützenkönige also sind die nicht wirklich könige ;D

Kommentar von Dackodil ,

Es gibt auch viele Könige.

Kommentar von Deichgoettin ,

Einen Elfenkönig gibt es auch.

Antwort
von Ranzino, 19

Wenn es eine Nummer kleiner geht, dann lass dich halt adoptieren und werde Prinz von <Dingsbums-Dingenskirchen> oder Herzog oder Graf oder Freiherr. Klingt auch sehr hübsch und du hast nicht so viel zu tun. :D

Könige sind immer sehr eingespannt und haben eine schwierigen Beruf.

Antwort
von Ranzino, 34

Nun ja, QE2 war die Tochter von Georg VI., der Sohn von Georg V. war. Der 5. Georg war Sohn von Eduard VII. und der war Sohn von Victoria usw. 

König wird man also nur, wenn man in der richtigen Familie ist UND kein anderer vor einem in der Thronfolge steht.  Ansonsten müsste man ein Land finden, was gerade keinen König hat und sie überreden, die Monarchie mit dir fortzuführen. Normalerweise also nicht zu schaffen.

Antwort
von lupoklick, 2

Ausreichend Geld für "Lökalrunden" - und einem Schützenverein beitreten - dann klappt es auch mit der Königswürde.

Als "Monarch" brauchst du nur einen Stammplatz unter einer Brücke....

Antwort
von Dackodil, 16

Ja, so wär es, wenn ich König von Deutschland wär.

Antwort
von tactless, 18

Leg dir eine Gefolgschaft zu, Gründe einen eigenen Staat, und erhebe dich dort zum König!

Antwort
von niklol01, 35

wir leben in einer demokratie in deutschland also kannst du in deutschland kein könig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten