Frage von Engelchen2002, 61

Eine Fraage zu Ebay (bieten)?

Ich kenne mich mit so gut mit Ebay aus :/. Ich habe einen Artikel gefunden , wo man bieten muss. Startpreis beträgt 5€ & und die Restzeit sind 2T & 23Std (bisher 0 Gebote). Wenn niemand bietet , und die Restzeit abläuft , kann man dann den Artikel für 5€ kaufen ?

Antwort
von peterobm, 21

wenn du auf den Startpreis eingegangen bist, schon

das sagt noch gar nichts, Preise steigen gewöhnlich erst zum Ende einer Versteigerung

in der Konstellation geht der Artikel nicht weg

Antwort
von Rockuser, 32

Du musst ein Angebot abgeben, die 5€. Wenn Du nicht überboten wirst, hast Du den Artikel für 5€ Erworben.

Antwort
von Weisefrau, 40

Hallo, du bist der erste Bieter. Wenn noch weitere kommen wird der Artikel natürlich Teurer. Den Artikel bekommt der Mensch der das meiste dafür bietet. Die anderen spielen keine Rolle mehr.

Wenn keiner weiter bietet wird der Artikel für 5€ plus Versand verkauft.

Antwort
von stertz, 28

Du mußt schon die 5€ bieten, wenn dann keiner mehr mitbietet gehört der Artikel zu dem Preis dir. Allerdings gehen die meisten Gebote erst in den letzten 5 Minuten ein.

Antwort
von SiViHa72, 32

Wenn Du ein Gebot abgegeben hast und niemand mehr bietet: ja.

Antwort
von xIRaiinz, 30

Ich bin nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß nein. Du musst Geboten haben um den Artikel zu kaufen bzw. zu bekommen. Die 5€ sind nur das Startgebot, sollte jedoch bis kurz vor ende keiner zugreifen dann kannst du ja nur um ein paar cent erhöhen und den Artikel ersteigern/kaufen. 

Kommentar von ronnyarmin ,

Wieso um ein paar Cent erhöhen? Er bietet 5 Euro, und wenn sonst Niemand mehr bietet, ist er der Käufer. Für 5 Euro.

Kommentar von xIRaiinz ,

Ließ doch bitte bevor du antwortest die Frage richtig durch. 

Das Startgebot mit 0 Bietenden liegt bei 5€ wird dieser Betrag nicht erhöht bzw. das Angebot eingegangen, wird das Angebot zurückgezogen und der Besitzer muss erneut ein Angebot erstellen. 

Er/Sie hat noch nicht geboten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community