Frage von Thesulit, 79

Eine Fledermaus ist in mein Zimmer geflogen was tun?

Hey,

eine Fledermaus ist gerade in mein zimmer geflogen und fliegt nicht mehr aus meinem Fenster was kann ich jetzt machen? Beißen Fledermäuse auch Menschen? Ich würde eigentlich gerne schlafen gehen.

Antwort
von Othetaler, 53

Die Fledermaus auch.

Am besten wartest du, bis sie sich einen Ruheplätzchen gesucht hat, und nimmst sie dann mit einem Handschuh (falls sie beißt) in die Hand und setzt sie raus.

Oder du lässt sie schlafen. Heute Abend wird sie sich von alleine verziehen.

Kommentar von Thesulit ,

jetzt sind es schon 2... 
Aber ich versuche das mal. Schlafen will ich nicht wirklich nachher beißen die mich :/

Kommentar von geminorum ,

Die beißen dich nicht, du bist etwas zu groß für ihre Futterbeute 😋

Antwort
von geminorum, 35

Google mal nach Berichten über Zwergfledermäuse in Wohnungen. Da gibt es derzeit wieder häufigere Fälle.

Nachts Fenster weit (!) öffnen, Licht natürlich aus und warten.
Angreifen tun sie normalerweise nicht.

Und wenn du sie nicht hören kannst, sei froh. Die Süßen können verflucht laut sein. 🙄😂

Antwort
von TechnologKing68, 39

Also du solltest aufpassen, dass sie dich nicht beisst, Fledermäuse können Tollwut übertragen. Ich würde einen Gartenhandschuh nehmen und versuchen, sie zu packen.

Kommentar von Thesulit ,

okay jetzt sind es schon 3, ich verlasse mein Zimmer jetzt einfach .

Kommentar von TechnologKing68 ,

Toll und dann, du kannst die nicht ewig darin lassen und ausserdem, wie wär's mit Fenster zu, oder willst du erst warten, bis sich alle Fledermäuse Deutschlands in deinem Zimmer versammelt haben?

Kommentar von valvaris ,

Schick morgens dann mal deine Ma rein.

Kommentar von valvaris ,

Schick morgens dann mal deine Ma rein.

Antwort
von DonKingOne, 49

Ich würde im Wohnzimmer weiterschlafen.

Antwort
von DonKingOne, 13

Sind die Fledermäuse noch in deinem Zimmer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten