Eine Firma Ingenico e-Commerce Solutions GmbH hat von meinem Konto Geld abgebucht, kennt jemand diese Firma?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hab' eine Überweisung in der Höhe 590€ an die tunz.com gemerkt auf meinem Online-Banking Konto, die ich 100% sicher nicht selbst getätigt.

Ich habe schon an meinem Bank gemeldet und auch in Polizei gehen um eine Anzeige zu melden. 

Wie wäre es mit Ihnen? Haben Sie Ihr Geld zurück bekommt?

Außerdem habe ich die genaue IBAN auf einer (unsinne) Website gefunden (siehe Bild) - ist es diese gleiche IBAN von Ihr Fall?

Bankkonto                : 0000885940 BLZ 30524400
Name der Bank            : KBC Bank Ndl Deutschland, DE
IBAN                     : DE27305244000000885940
BIC                      : KREDDEDD

Viele Grüße

KatMN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ! Ich habe grade eine überweisung an tunz.com ueber 140€ in meinem kontoauszug gefunden, die ich mit sicherheit nicht getaetigt hab. die bankdaten stimmen mit denen ueberein die du angibst, KatMN.

ich habe meine bank kontaktiet um die ueberweisung rueckgaengig machen zu lassen, aber das wichtisgte waere fuer mich zu verstehen wie das passieren konnte? ich habe keine EC-Kartenkaeufe getaetigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Herlzlichen Dank, Annika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Handeln im Auftrag eines Händlers, bei dem Du was,gekauft hast ...vergleich mal die Summe mit Deinen Käufen der Vergangenen Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst doch wissen, ob du da etwas bestellt hast. Eine Abbuchung kannst außerdem von deiner Bank zurück fordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ingenico ist eine Firma die unter anderem EC Karten Terminals baut. Hast du dein z.B. einem Arzt oder einer kleineren Firma mit deiner EC Karte bezahlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung