eine fettarmere alternative zu schmand?

7 Antworten

Brauchst du es für Soßen??? Da kannst du auch Frischkäse mit 0,2% Fett nehmen. Du mußt es nur mit dem Schneebesen gut verquirlen, denn das schmilzt natürlich nicht so gut wie Schmand, aber tut´s auch. Oder eben normale fettarme Milch mit 0,2% Fett. Ich koche alles anstatt mit Sahne oder Schmand, nur mit Milch oder Frischkäse. Schmeckt genauso und ist wesentlich gesünder und tut unserer Figur besser ;o)))...

Schmand hat 20 - 29 % Fett, Saure Sahne ist eine geschmackvolle Alternative, denn sie besitzt nur ca. 10% Fett und ist zum Kochen optimal, manchmal tut´s aber auch Joghurt oder Quark (beim Backen).

fettarme Creme fraiche legere 15%

evtl. je nach Rezept fettarmer Joghurt

In manchen Fällen geht Joghurt.

Quark, Frischkäse