Frage von McPeggicraft, 62

Eine Festplatte mit Daten in einen Pc einbauen in dem schon eine Festplatte mit Daten drin ist. Geht das?

Hallo! Ich habe eine Frage. bzw. ein Problem. Ich habe mehrere PC's. Bei einem Pc ist das Mainboard kaputt gegangen. Jetzt wollte ich die Festplatte des kaputten Pc's in einen funktionierenden Pc einbauen. Was muss ich beachten? Auf beiden Festplatten wäre dann ein Betriebssystem. Würde es dann Probleme geben?

MfG Peggi

Antwort
von JoschiJago, 34

Geht. Ich schätze mal das ist eine interne Festplatte. Du musst dann natürlich noch die Kabel mit einander verbinden. 

Kommentar von McPeggicraft ,

Okay! Danke :) Ich sage bescheid ob es geklappt hat :D

Antwort
von Maisbaer78, 38

Du müsstest halt sicherstellen, dass von deiner ursprünglichen Festplatte gebootet wird, nicht von der nachträglich verbauten. Das kannst du im Bios in der Bootreihenfolge tun.

Wenn du dann Daten von der anderen Platte übernehmen möchtest, kann es sein, dass du auf bestimmte Verzeichnisse und Dateien nicht ohne Weiteres Zugriff bekommst. Sollte dir sowas unterkommen, musst du der Besitzer der Dateien werden bzw. seine Rechte übernehmen.

Das ist ein Thema für sich und ich würde mich erst damit auseinandersetzen, wenn du wirklich auf Probleme stößt.  Auf jeden Fall ist das ohne größere Probleme möglich.

Kommentar von Maisbaer78 ,

Mkay :)

Antwort
von Silmarillion, 41

Das spielt keine Rolle. Der Rechner bootet nach wie vor von der Platte, die ihm zugewiesen ist Die files mit dem zusätzlichen Betriebssystem werden als Müll gewertet, solange Du in der Konfiguration nichts anderes festlegst.

Antwort
von reboottec, 33

Eigentlich nicht doch du soltest zuerst in bios rein und die starteinstellungen ändern

Kommentar von reboottec ,

ok

Antwort
von larrymann, 31

Ja, das geht. Du musst dann einstellen, von welcher Platte gebootet werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten