Frage von sizzurp44, 28

Eine Festplatte komplett voll und andere leer?

Hallo Ich habe ein Laufwerk C: welches fast komplett voll ist, Dort sind fast alle meine Sachen gespeichert. Spiele, Programme etc. Ich habe aber auch eine Anderes E: Laufwerk welches fast komplett leer ist (2,8 TB) Wie kann ich die Daten rüberziehen?

danke für Antworten

Antwort
von mirolPirol, 16

Daten kannst du ganz einfach an einen neuen Platz verschieben, aber du hast ja geschrieben, dass dein Laufwerk C: mit Spielen und Programmen voll ist! Zumindest die Spiele solltest du auslagern. Du musst sie zunächst komplett deinstallieren und dann am neuen Ort installieren. Wenn du genau weißt, was in der Registrierdatenbank zu ändern ist, geht es auch ohne Neuinstallation, aber das ist riskant und kann schnell zu einem unbrauchbaren System führen. 

Antwort
von hunos, 12

Deinstallieren und auf der neuen Platte installen. Finger weg von der Registry bei solchen Sachen.

Antwort
von sotnu, 11

Mit Kopieren und Einfügen, allerdings muss das nicht unbedingt eine andere Festplatte sein.

Du kannst aber nicht alles einfach rüber Kopieren. Systemrelevantes sowieso nicht und Programme müsstest du neu installieren.

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Mit copy and paste? xD
Die dann natürlich auf dem anderen Laufwerk löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community