Frage von mikihiko, 25

Eine Fanfiktion schreiben aber wie fange ich an?

Ich möchte eine FF schreiben aber leider habe ich keinen Plan wie ich anfangen soll. Manchmal habe ich gute Ideen aber wenn ich schreiben will habe ich keinen Plan wie ich den ersten Satz anfangen soll..Manchmal habe ich wieder keine Ideen ;c Habt ihr Tipps wie ihr auf Ideen kommt und wie man gut starten kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IsabelDarkbrook, 21

Das kenn ich ziemlich gut. Geht mir auch öfters so. Fang am besten damit an, welche jahreszeit ist, welches wetter... Dann kannst du dich immer weiter reinsteigern.
(Z.b es war ein kalter wintertag. Der schnee praselte an die scheibe und tauchte alles in ein strahlendes weiß. Ich saß an meinem fenster und presste die nase an die schreibe. Ich hasste schnee! Usw...)
Dann kannst du weitermachen mit der personenbeschreibung. Du musst aber versuchen, sie geschickt einzufügen (zb. Ihre blauen augen glitzerten in der sonne und ihre haare wehten im wind [das is jz nen andres beispiel als oben :D] naja, jedenfalls kannst du damit weitermachen, wie sich deine person fühlt. Beschreibe alles am besten genauer. Die leute mögen lange und ausführliche ffs lieber als kurze abgehackte. Glaub mir, ich spreche aus erfahrung :D
Dann kannst du damit weitermachen, dass deine person irgendetwas unternimmt. (Z.b. ich stand auf und ging in die küche. Ich merkte dass ich durst hatte. )
Beende das kapitel am besten mit einem cliffhanger, sodass der leser neugierig wird und sich freut, dass das nächste kapi kommt.
Ich wünschte dir jedenfalls viel erfolg bei deiner ff :)

Ps: auf welcher plattform schreibst du? Ich könnte dir immer ein review dalassen. Oder ich könnte deine story betalesen :)

Kommentar von mikihiko ,

Ich hab mich bei fanfiktion.de angemeldet hab aber noch nichts geschrieben ^^ Wenn ich dann dazu komme und so wäre das cool :D

Kommentar von IsabelDarkbrook ,

ich bin auch auf fanfiktion.de :D heiße Isabel Darkbrooke :D

Antwort
von BelieberGirl69, 25

Es sollte zum Menschen pasen über den du deine Fanfiktion schreipst.
Zum Beischpiel:
Ich war auf JustinBieber Konezert und er kam von Büne und hatt mich in den
am genomen und geküsst.
Geil oder
Ich kann das gut ich habe schon viele geschrieben
aber am wichtigstens ist es dass du selbst viel über den verlauf
der fanfiktion nach denkst und ja einen anfang zu finden ist imma schwer
du kanst ja auch starten dass du in der gemüse abteilung bist und dann
gurken kaufst und dann ja
LG BelieberGirl69

Kommentar von das1Dfangirl ,

Eine super duper hilfreiche antwort!!!

Kommentar von mikihiko ,

bye.

Kommentar von IsabelDarkbrook ,

jaaa und mit deiner rechtschreibung hast du auch sehr viele leser? 😂 #ironie

Antwort
von das1Dfangirl, 24

Du kanst zum Beispil dammit anfanken eine Dagibee fanficktion zu schrsiben wo si mit bibisbautipalace einen ferbrecher jagt! Dazu mus man ein Gemüseschnitzel mit einbezihen  und schon hast du die perfekte fanfiktion. 

Kommentar von mikihiko ,

nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community