Frage von Kewew77, 61

Eine etwas Philosophische Frage :D?

Ich hab da mal ne etwas philosophische Frage:
Mal angenommen man besprüht eine Fläche mit WD40 und versucht diese Fläche danach mit Panzertape zu bekleben. Was würde eurer Meinung nach passieren?
Das ende des Universums? Ein Fehler im der Matrix? Oder das ende allen Lebens wie wir es kennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yutub, 18

An sich ist das unmöglich. Panzerband und WD40 sind zwei Konstanten. So wie das Licht seine Geschwindigkeit nicht ändert, ändern sich auch die Feste von Panzerband und die Schmierigkeit von WD40 nicht.

Bewiesen hat Albert Einstein dies bereits mit seiner "Sehr speziellen allgemein Relativitätstheorie" bewiesen. Vielleicht hast du vor kurzem auch die Meldung mitbekommen, dass Panzerklebewellen gemessen wurden.

Diese beiden konstanten würden sich ändern, wenn sie in Kontakt kämen. Deshalb: Phyikalisch unmöglich.

Würde es allerdings passieren können, würde sich unsere Raumzeit an dieser Stelle womöglich so sehr durch die Gravitation krümmen, dass ein shwarzes Loch entsteht. Sichtbar wäre es allerdings nicht für uns. Auch nicht weiter gefährlich. Es würde sich tatsächlich von unserer Raumzeit "abkapseln". Die Raumzeit wäre eben so sehr gekrümmt, dass sie "reißen" würde an dieser Stelle. Es würde, wenn du so willst, eine parallele 3. Dimension existieren, welche einzig und allen aus der Singularität des schwarzen Loches besteht. Theoretisch zwei Universen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Antwort
von Peter242, 21

Vermutlich würde sich am Tape die Raum-Zait krümmen und das Reisen mit überlichtgeschwindigkeit ermöglichen. Das ist aber ein sehr Risikoreiches Forschungsgebiet und wurde durch die Ethik Kommission Verboten um die Außerirdischen vor der Menschheit zu schützen. ist doch Logisch!

Antwort
von Equlibrium, 34

Selbst die Überlegung verstößt gegen das Gesetz. BGB  Paragraph 167: wer wd40 auf eine Fläche sprüht und panzertape drauf klebt der wird mit bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe bestraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten