Frage von ichweisnetwas, 81

Eine etwas dickere Frau weiterhin treffen, sie ist ne echt nette usw. Was meint ihr dazu?

Hey Leute,

Hab ne echt nette Dame kennengelernt über meine freunde. Sie ist etwas molliger und ich muss ehrlich sagen ich weis nicht ob mich das stören würde. Ich hatte bisher nur dünne hübsche frauen.

Die letzten 4 Jahre hatte ich garkeine weil ich eben sehr sehr miese erfahrungen gemacht hatte. Hab mit ihr die ganze nacht geredet am wochenende und ansich war das toll.

Sollte man aufs aussehen keinen wert legen wenn sie ansonsten einfach super wirkt?

Danke für eure meinungen

Antwort
von Tasha, 62

Das musst du entscheiden.

Traurig an deiner Frage finde ich die Tendenz, mehr Wert auf die Meinungen anderer als auf deine eigene Meinung zu legen. Wenn dir hier nun viele abraten, trennst du dich dann von ihr, nicht weil sie zu dick ist, sondern weil das evtl. irgendwelche Fremden im Internet stört?

Bleib mit ihr zusammen, solange das gut für dich ist. Wenn ihr Gewicht oder Aussehen für dich kein Problem bzw. attraktiv ist, dann gibt es keinen Grund, sich von ihr zu trennen, egal, was wie viele Freunde oder gar Fremde sagen!

Kommentar von ichweisnetwas ,

Mich intressiert da nur die meinung allgemein. Auf meine entscheidung wird das keinen einfluss haben.

Ich selbst wurde sehr oft verletzt und da hab ich nun eine wirklich herzensgute dame kennengelernt.

Bis da mehr draus wird wird so oder so dauern. Da ich das ganze nichtmehr so schnell angehe wie sonst. Aber dennoch scheine ich innerlich einfach einen anderen geschmack zu haben rein äußerlich gesehen.

Ob das eben auch eine rolle spielt ist mir da schon irgendwo wichtig.

Kommentar von Tasha ,

Dann genieße doch erst mal die Beziehung mit der herzensguten Dame und lass sie deine vorherigen Verletzungen etwas heilen, indem du die Erfahrung machst, dass sie dich nicht betrügt oder anderweitig verletzt. Wenn man jemanden wirklich liebt, ist oft das Aussehen zweitrangig. Oft verliebt man sich in Leute, die Eigenschaften haben, die man vorher allg. als unattraktiv emfpunden hat - Glatze, bestimmte Haarfarbe, bestimmte Stimmlage, Größe, Dialekt, Körperform usw. - aber an diesem Menschen entweder gar nicht mehr wahrnimmt oder positiv wahrnimmt.

Antwort
von thlu1, 43

Hör auf dein Herz. Wenn du Gefühle für sie hast, ist das das Wichtigste. Was nützt dir die schönste Frau, wenn sie vom Typ nicht zu dir passt?

Antwort
von Blindi56, 45

Man mag doch die Person und nicht (nur) ihren Körper. Und Du hast ja gemerkt, dass es mit hübschen frauen nicht so läuft. Die können es sich oft leisten, auszuwählen und wer weiß was für Ansprüche zu stellen. Bilden die sich zumindest ein.

Letztendlich musst Du Dir aber bewusst sein, ob Du auf Dauer damit klar kommst, dass sie evtl. kein Typ zum Angeben ist. Kommt ja ganz drauf an, was DU willst.

Antwort
von SonjaDieKatze, 46

hübsch zu sein hängt jetzt nicht zwingend vom gewicht ab, für meinen freund bin ich hübsch obwohl ich 12 kilo mehr habe als er, alles ansichtssache und hängt natürlich auch davon ab ob man einen menschen mag/liebt. ich persönlich lege mehr wert auf den charakter, mir muss optisch eig nur eine sache an meinem partner gefallen, meist sind es die augen, wenn man den menschen liebt ist er dann sowieso allgemein der schönste mensch in deinen augen ^^ 

Antwort
von kiara36, 50

Ganz ehrlich, ist sie jetzt molliger und hässlich? Weil Du schreibst Du hattest bisher nur dünne hübsche Frauen?

Wenn ich mich nur auf das Aussehen konzentriere und alle anderen wichtigeren Aspekte zur Seite lege:
Ich lege anders Wert auf ein Aussehen und zwar egal ob mager, dünn, mollig oder dick - dann zählt für mich eher Gepflegtheit, authentischer Kleidungsstil und authentische Frisur. Eben das alles zusammen passt und nicht verstellt wirkt

Ich denke das Aussehen an sich selbst verändert sich doch sowieso in den Jahren, etliche Freundinnen haben sich sehr nach der Schwangerschaft ( obwohl kann ich von deren Männern auch sagen ;) ) sowohl ins Dünne und ins Dicke verändert.
Charakterliche (worauf es ankommt) sind es dieselben.

Kommentar von ichweisnetwas ,

Nein also hässlich würde ich nicht sagen. Wenn dann durch das dickere. Sie hat nen wunderschönes lächeln und die augen sind auch spitze.

Auch wenn ich die nicht so gut begutachten konnte da sie oft wegschaut da sie sehr schüchtern ist.

Aber ich denke das schüchterne ist eher eine gute eigenschaft und ihr mehr selbstvertrauen geben das schaffe ich schon.

So steht sie sich ja nur selbst im weg manchmal.

Bisher kann ich nur sagen das ich mich wirklich wohl gefühlt habe mit ihr. Es war einfach harmonisch und vorallem habe ich an dem abend mehr gelacht als seit langem.

Und das durch pures gerede.

Kommentar von kiara36 ,

Ich würde es darauf ankommen lassen und sie besser kennen lernen.
Vielleicht entdeckst Du noch mehr wundervolle Charaktereigenschaften an ihr.
Du musst ja nicht gleich eine Beziehung mit ihr eingehen.
Und zu verlieren hast Du ja nichts. Eine Freundschaft ist ja auch schon viel wert.

Ich denke, wenn man sich verliebt, stören einem auch die Pfunde nicht sonderlich. Vielleicht bis Du ihr zu dünn ;) Weißt wie ich meine?!

Kommentar von ichweisnetwas ,

ja das kann auch gut sein weil ich wirklich sehr schlank bin^^

Naja eventuell kann ich ja über die jahre ein paar ihrer pfunde abnehmen und dann sind beide perfekt ;-)

Wäre zumindest eine idee

Antwort
von beatelinked, 45

Erst mal gucken, ob sich da Freundschaft oder bei beiden mehr entwickelt-das Äußere beeinflußt auch-aber der Rest muss auch passen-und das tuts wohl....ich würde jetzt aber "aus der Not heraus " nichts anfangen, wenn Dich was fülliges abstößt-das wäre Ihr gegenüber nicht fäir-vielleicht hatte Sie ja auch noch nie nen Dünnen.....außerdem-wieso sollten Mollige keinen Wert aufs Äußere legen-nur wegen dem Gewicht??  Es gibt halt Dicke und Dünne....und mancher Dicke wird nie dünn....Nimm Sie wie Sie ist-wenn Ihr euch gut versteht, dann würde ich auf mehr hoffen und einen Versuch wagen...vielleicht erlebst Du ja eine Angenehme Überraschung-übrigens-ab einem gewissen Alter lassen sich Menschen auch kaum noch ändern-

Liebe ist für mich, das mich  der andere so liebt wie ich bin-und mit meinen Macken leben kann-wenn ich mich zu Hause so geben kann wie ich bin-ohne mich verstellen zu müssen... das sucht eigentlich jeder-Sie-und Du auch-also.....


Antwort
von sinaso01, 23

Wenn du dir nicht sicher bist nur wegen dem aussehen und schon sagst du hattest bisher nur dünne hübsche Frauen heisst das ja theoretisch dass sie "hässlich" ist bzw du sie hässlich findest.
Und wenn du schon so denkst hast du sie gar nicht verdient
Geht gar nicht sowas..

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Klar hast Du wie Du in deiner Frage anmerkst hinsichtlich der Frauen die für dich beziehungstechnisch in Betracht kommen laut deiner eigenen Aussage gewisse andere Präferenzen und diese solltest Du auch nicht so bedenkenlos vom Tisch fegen. In Anbetracht der Umstände würde ich dir empfehlen dich auch weiterhin mit der besagten etwas molligeren Frau zu treffen, ohne aber dabei diese Angelegenheit sonderlich zu forcieren. Nimm dir also die erforderliche Zeit um alles gründlich zu durchdenken und um der Frau auch nicht unnötige Hoffnungen zu machen, welche Du am Ende nicht erfüllen könntest. Letztendlich werden weder dir noch der Frau halbe Sachen etwas nutzen sprich das Aussehen sollte auch nicht stiefmütterlich behandelt werden.

Antwort
von Netcrobat, 50

Wenn sonst alles passt, würde ich es einfach weiterlaufen lassen. Es kommt eh wie es kommt.

PS: Wenn das Gewicht das einzig störende ist - Irgendwann könnte sie auch abnehmen ;)


Antwort
von KuroMisa, 55

Aussehen und Charakter sollte im Einklang sein. Eine Beziehung ist auf Dauer nicht zufriedenstellend, wenn eines der beiden Dinge nicht passt: wenn man nicht reden kann, ist es mies; wenn man keinen Sex hat, ist es mies.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Ein paar Kilo mehr oder weniger sind vollkommen okay, aber sobald es in eine krankhafte Fettleibigkeit geht, ist es schließlich gesundheitsschädigend für diese Person, genau wie starkes Untergewicht.

Antwort
von ponyfliege, 52

wenn du der ansicht bist, wenn sie keine modelfigur hat, wäre sie hässlich, lass es.

wenn du dich in sie verliebt hast, ist es dir egal, was andere denken. ich habe den eindruck, dass es eher das ist, was andere denken, was dir diese frau betreffend durch den kopf geht.

schieb das weg.

sie hätte nicht so viel eindruck auf dich gemacht, wenn du sie wirklich hässlich fändest.

schau einfach, was draus wird. ich würde sie an deiner stelle weiterhin treffen und einfach die entwicklung abwarten. ;-))

Kommentar von ichweisnetwas ,

Naja ich idiot hab sie gleich mit nach hause genommen an dem abend. ABER ich hatte keinen sex mit ihr. Wir haben eben geredet und gelacht. Uns im arm gehabt solche dinge eben.

Generell hab ich frauen oft sehr schnell direkt abgeschleppt und hatte auch sex. Ich möchte sie allerdings nicht in der hinsicht ausnutzen. Und vorallem will ich sie nicht verletzen.

Sie ist viel zu nett als unter meiner art zu leiden zumindest in meinen augen.

Hoffe nur ich habe da jetz bei ihr nochnicht zuviel ausgelöst durch diesen abend. Weil bei mir wird das alles noch dauern. Ich habe immernoch mit vielen narben innerlich zu kämpfen und vorallem ist das vertrauen extrem schwer für mich.

Wenigstens würde es mir bei ihr leichter fallen allein wegen ihrer art. Sie ist ein treuer mensch da bin ich mir jetz schon recht sicher

Kommentar von ponyfliege ,

deine ersten beiden absätze des kommentars - lies sie noch mal.

sie bedeutet dir mehr.

und irgendwann hat man sich auch "ausgetobt". dann kommt der mensch, von dem man sich wünscht, dass er bleibt. und ganz plötzlich ist alles wieder ganz neu und ganz anders.

Antwort
von Norina78, 44

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet

Das sagt wohl alles....

Viel Glück!

Antwort
von oliversams, 41

Es kommt nur auf den Character an, sonst nichts.

Antwort
von ersterFcKathas, 49

es kommt auf den menschen an , nicht auf das aussehen... !!

Antwort
von Dotter1981, 48

Man, bist du oberflächlich wenn du sowas erst fragen musst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten