Eine etwas andere Frage zum Gallenstein.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gallenstein und Gallenstein ist mindestens Dreierlei denn sie entstehen aus unterschiedlichsten in der Leber vorkommenden Stoffen. Das mal vorweg.

Daraus folgt es macht Sinn ihn möglichst kalt zu konservieren. Meines Wissens gibt es zum Basteln mit Pflanzen etwas Durchsichtiges welches heiß gemacht wird um es zu verflüssigen und so fort und kein Acryl ist. Würde ich mich mal umsehen. Damit lässt sich eine Schutzhülle drum gießen.

Dann gibt es viele Möglichkeiten. Was macht der Mensch mit einem besonderen Stein?

Er lässt ihn von einem Juwelier behandeln, einfassen und trägt ihn dann als Ring, als Anhänger für eine Kette, als Anhänger für ein Armband.

Abgesehen von der Möglichkeit einen einfachen Briefbeschwerer draus zu machen ließe sich eine Klammer eingießen um ein besonderes Bild oder Post, wichtige Notizen festzuhalten.

Anregungen würde ich mir holen indem ich in die Suchmaske basteln eingebe und mich auf die angezeigten Seiten umsehen. Schließlich kann eine Vorstellung erst entstehen wenn die Möglichkeiten wenigstens im Ansatz bekannt sind.

Danke für eine der wenigen ersnten Antowrten, denn ich habe auch die Frag ernst gemeint! Ring schließt sich aufgrund der Größe aus, aber we'll see...

Ich habe vor einem Jahr ungefähr die ausgefallenen Staupezähne meines Hundes von einer Bekannten zu einem Schmuck verarbeiten lassen. Guck mal:

http://conchacatena.blogspot.com/2010/07/zahne.html

(Du kannst Claudia auch gerne anschreiben, sie arbeitet viel mit Schmuck und verarbeitet auch bestimmt einen Gallenstein!)

Ich hoffe, der link funktioniert! Ich finde, die Zähne von meinem Schatzemann sind doch recht hübsch geworden. Als sie neu waren, hat er sie sogar wiedererkannt ! Ich trag sie aber nur zu besonderen Anlässen, ansonsten liegen sie in meiner Schmuckschatulle.

Ja der link funktioniert.... vielen Dank dafür!

Gut sichtbar dekorieren als mahnendes Beispiel!

Auf jeden Fall, auch wenn mir das nicht mehr passieren kann, ich wünsche es auch keinem anderen!

meistbietend versteigern und von dem erlös einen diamantring kaufen... ;-)

In Acryl gießen und als Briefbeschwerer benutzen.