Frage von xTheKeks, 51

Eine etwas andere Antwort als gewöhnlich?

Wie kann ich auf: "Wie geht es dir?" antworten? Eine positive antworte sollte es sein..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manja1707, 15

Alles bestens.

Ich kann nicht klagen.

Wunderbar.

Hab mich noch nie besser gefühlt.

Wenn ich dich sehe, immer gut.

Antwort
von TheAllisons, 38

Es geht mir gut, sage ich immer

Kommentar von xTheKeks ,

zu standard :D

Antwort
von SteffiBochum, 21

Läuft! ;)

Kommentar von SteffiBochum ,

Altersgemäß! 😂

Antwort
von Gustavolo, 18

Alles im grünen Bereich.

Antwort
von lordy20, 30

"Das Wetter ist heute geil" ?

"Ich kann nicht meckern, alles easy" ? 

Antwort
von Spielwiesen, 27

' MUSS! '


Damit hätte man auch NICHT gelogen!

Kommentar von SteffiBochum ,

"Muss" finde ich aber nicht positiv. Eher neutral oder sogar negativ. Klingt nach: "Es geht mir nicht besonders gut, aber irgendwie muss es ja gehen..."

Kommentar von Spielwiesen ,

Das hängt immer von Tonfall, Gestik und Mimik ab, Frau Lehrerin!

Man KANN es natürlich auch negativ interpretieren....je nachdem, wie man so drauf ist!

Kommentar von SteffiBochum ,

Frau Lehrerin? 😃😜

Fühlst du dich durch meinen Kommentar angegriffen? 😶 Also, das war echt nicht meine Absicht. Ich schreibe damit ja niemandem vor, wie er deinen Vorschlag zu finden hat. Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan und wollte dich damit nicht belehren. Ich habe das bisher halt immer eher negativ behaftet aufgefasst bzw. benutzt. Oder allenfalls noch neutral, aber definitiv nicht positiv.

Aber klar, du hast schon recht damit, wenn du sagst, dass es dabei auf den Tonfall und auf die Gestik und Mimik ankommt. ☺

Kommentar von Spielwiesen ,

Genau - das war der Lackmustest! Siehs nicht so eng, das mache ich ja auch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten